Zähes Match zwischen Union Kefermarkt und Reichenau findet keinen Sieger

Die 16. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte hatte auch das Duell zwischen der Union Kefermarkt und der Union Reichenau auf dem Plan. Während die Hausherren zuletzt voll punkten konnten und in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen stehen, warten die Gäste noch immer auf die ersten Punkte im Jahr 2019.

 

 

Chancenarme erste Halbzeit

Beide Mannschaften begannen verhalten und neutralisierten sich größtenteils bereits im Spielaufbau. Auch mit einigen hohen Bällen fanden die Akteure vorerst kein geeignetes Mittel um für Gefahr zu sorgen. Lediglich ein paar kleine Halbchancen und Torannäherungen durch Standards waren die Folge. Kein gutes Match dass sich die knapp 120 Zuschauer an diesem Sonntag-Nachmittag ausgesucht hatten. Die defensiven Reihen standen gut, und so lies keines der beiden Teams echte Torchancen zu. Folgerichtig ging es nach einer mehr als ereignisarmen ersten Hälfte torlos in die Kabinen.

Leistungsgerechtes Remis

Auch nach der Pause konnten die Mannschaften vorerst nur bedingt überzeugen. Kefermarkt optisch zwar vielleicht etwas überlegen, ohne jedoch zwingend zu werden. Nach knapp einer Stunde sollte der Torbann dann aber auch ohne nennenswerte Torchance gebrochen werden. Aus einem ruhenden Ball ist es Besar Sabani der das 1:0 für die Gastgeber erzielen kann. Der Torjubel war kaum verstummt, da stellten die Gäste aber bereits das Unentschieden wieder her. Quasi mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß ist es Philipp Hennerbichler Einfalt der die Heimischen schocken kann und das 1:1 für die Union Reichenau besorgt. Nach diesen turbulenten Minuten war es dann aber größtenteils auch schon wieder vorbei mit dem Spielfluss. Zu ausgeglichen gestaltete sich die Angelegenheit an diesem Nachmittag, als hätte sich das Match einen Sieger verdient. Dann war Schluss in Kefermarkt und es wurden nach einer mäßigen, aber ausgeglichenen Partie gerechterweise die Punkte geteilt.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Grabner, Sektionsleiter Union Kefermarkt:
"Das war heute von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Wir haben zwar alles versucht aber es war heute einfach von allem zu wenig. Wir legen den Fokus nun sofort auf das anstehende Derby gegen Neumarkt auf das wir uns alle schon sehr freuen."

 

Die Besten: Besar Sabani (ST, Kefermarkt) und Tobias Hofer (ZM, Reichenau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter