2:2! Union Kefermarkt erkämpft mit fünftem Remis in Serie einen Punkt gegen Tabellenführer

In der 20. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte war der souveräne Tabellenführer, die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau, beim Tabellenfünften, Union Kefermarkt, zu Gast. Die Rollen schienen klar vergeben, mussten doch die Heimischen zuletzt vier Mal in Serie mit dem Gegner die Punkte teilen, während die Mannen der Spielvereinigung vier Siege in Serie feierten und souverän von der Tabellenspitze lachen. In einem spannenden Spiel stand auf der Anzeigetafel nach 90 Minuten ein 2:2 Unentschieden.

 

Vier Tore in toller ersten Halbzeit

Die knapp 200 Zuschauer hatten noch nicht Platz genommen und der Anpfiff von Schiedsrichter Horst Hüttler war noch keine 60 Sekunden verstummt, da zappelte der Ball bereits zum ersten Mal im Tor. Manuel Bachleitner wurde auf der linken Seite angespielt und tauchte nach einem sehenswerten Dribbling vor Torwart Michael Schöfer auf. Bachleitner lupfte der Ball im eins gegen eins über den Torhüter und traf zum 1:0 für die Heimmannschaft. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In der siebten Minute flog ein Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld durch den gesamten Strafraum und fand am langen Pfosten Michael Eckl, der souverän zum Ausgleich einschob. Doch die Gastgeber ließen sich von diesem Gegentreffer nicht beirren und gingen ihrerseits nach einem Foulelfmeter durch Behar Sabani erneut in Führung. Als sich die Zuschauer bereits mit einer knappen Halbzeitführung für die Gastgeber anfreundeten, profitierten die Gäste von einem schlimmen Abwehrfehler der Heimischen. Torwart Birklbauer wollte den Ball nach einem Rückpass wegschlagen, traf aber genau den Kopf von Daniel Steinbauer, von wo aus das Leder unglücklich zum neuerlichen Ausgleich für Weitersfelden in die Maschen flog.

 

Kefermarkt rettet Unentschieden über die Zeit

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste aus Weitersfelden ihrer Favoritenrolle gerecht und nahmen das Heft in der Hand. Die Heimischen konnten aber den Gegner durch geschicktes Verteidigen vorerst vom eigenen Tor fernhalten. Trotzdem schien es eine Frage der Zeit zu sein, bis die Mannen aus Weitersfelden die Führung erzielen würden. In der 69. Minute schickte wurde noch dazu Daniel Gruber nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche geschickt, weshalb die Außenseiter aus Kefermarkt die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger spielen mussten. Die Spielvereinigung Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau war drückend überlegen und vergab in der 88. Minute den Matchball. Nach einer tollen Kombination durch das Zentrum kam Steinbauer elf Meter vor dem Tor an den Ball. Sein wuchtiger Abschluss knallte aber an die Unterkante der Latte und von dort zurück ins Spielfeld. Danach fanden die Gäste keine nennenswerte Einschussmöglichkeit mehr vor, Kefermarkt verteidigte mit Mann und Maus und trotzte dem souveränen Tabellenführer aus Weitersfelden ein Unentschieden ab.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Grabner (Sektionsleiter Union Kefermarkt):
"Im ersten Abschnitt haben wir ein tolles Spiel gezeigt und waren vielleicht sogar einen Tick besser als unser Gegner. Man muss aber eingestehen, dass Weitersfelden nach dem Seitenwechsel deutlich überlegen war und wir nach dem Ausschluss nicht mehr für Entlastung sorgen konnten. Aufgrund dieser Tatsache muss man von einem glücklichen Unentschieden sprechen, wir haben aber auch bis zum Schluss gekämpft und Moral bewiesen."

Die Besten:  Daniel Holl bzw. Daniel Steinbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter