Union Reichenthal dreht Spiel in Pregarten und lacht vorerst von der Tabellenspitze

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die SPG Pregarten 1b zum Auftakt der zweiten Runde die Union Reichenthal. Beide Mannschaften waren mit Siegen - in Reichenau bzw. gegen Gutau - erfolgreich in die Saison gestartet. Am Freitagabend konnte nur die Gästeelf von Neo-Trainer Günther Hochreiter einen "Dreier" nachlegen. Nach einer frühen Reichenthaler Führung kippte das Match, in der Schlussphase zog die Union aber den Kopf aus der Schlinge, behielt am Ende mit 4:2 die Oberhand und lacht nach dem zweiten Sieg vorerst von der Tabellenspitze.

 

Gäste mit früher Führung - Hofer gleicht aus

Im Garten Hennerbichler Stadion waren keine zehn Minuten gespielt, als die Gäste die Nase vorne hatten. Simon Pree ware es, der die Union früh in Front brachte. In einem interessanten Match mit Chancen auf beiden Seiten gelang es der Hochreiter-Elf aber nicht, die Führung zu behaupten. Nach einer halben Stunde durften auch die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern jubeln, als Alex Hofer aus 20 Metern abzog und die Kugel versenkte. Kurz vor der Pause hätte die Heimelf von Neo-Coach Alexander Buchberger das Spiel beinahe gedreht, bei einer guten Chance strich der Ball jedoch über die Latte. Kurz danach ging es mit 1:1 in die Kabinen.

 

1b-Team dreht Spiel - Match kippt in der Schlussviertelstunde erneut

Zehn Minuten nach Wiederbeginn kippte die Partie dann aber doch - dieses Mal durfte Maximilian Wögerer sich als Torschütze feiern lassen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten liebäugelte bereits mit dem zweiten Saisonsieg, die Gäste bewiesen jedoch tolle Moral. In der Schlussviertelstunde kippte das Spiel noch einmal. Zunächst gelang Miroslav Kolacek der Ausgleich. In Minute 83 brachte Florian Mittermüller die Reichenthaler zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung. Fünf Minuten später machte die Hochreiter-Elf den Deckel drauf, als Radek Bauer, Neuerwerbung aus Peilstein, zur Entscheidung traf. Die Hausherren verloren nicht nur das Spiel, sondern in der Nachspielzeit auch Johannes Käferböck, der mit der Ampelkarte vom Platz flog. Das 1b-Team ist am kommenden Freitag in Neumarkt zu Gast, tags darauf empfängt die Union Reichenthal die Kicker aus Kefermarkt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.