SV Sandl holt ersten Saisonpunkt bei der SPG Pierbach/Mönchdorf

Zum Abschluss der dritten Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte war der bislang punktelose SV Sandl zu Gast bei der SPG Pierbach/Mönchdorf. Nach engen und hart umkämpften 90 Minuten konnten die Zuschauer auf beiden Seiten je zwei Treffer bejubeln, folgerichtig wurden am gestrigen Sonntag dann auch die Punkte friedlich geteilt.

 

 

Komfortable Führung der Gastgeber zur Pause

Beide Teams fanden einen durchaus ambitionierten Start ins Spiel vor. Nach wenigen Minuten dann auch schon die ersten guten Szenen, die Spur aktiver agierten von Beginn an die Heimischen. Nach rund zehn Minuten die bislang beste Möglichkeit auf einen Treffer für die SPG, Inreiter Roman scheitert aber alleine vor Goalie Alexander Affenzeller am guten Sandl-Schlussmann. In dieser Tonart ging es auch weiter, leichte optische Vorteile auf Seiten der Hausherren, die auch ein deutliches Chancenplus vorzuweisen hatten. Nach rund 20 Minuten gingen die Gastgeber dann auch dem Spielverlauf entsprechend in Führung. Harald Bauernfeind wird ideal per Stanglpass freigespielt und hat keine Mühe mehr auf 1:0 zu stellen. In der Folge schaffen es die Gäste dann aber besser ins Spiel zu finden, eine erste Annäherung an den Kasten nach einer knappen halben Stunde verfehlt aber knapp sein Ziel. In der eigentlich besten Phase von Sandl fällt dann aber der zweite Treffer für die Hausherren. Nach einem gut initierten Angriff von Thomas Gaffl landet der Ball bei Roman Inreiter, dieser stellt abgeklärt auf 2:0 und besorgt so auch den Pausenstand.

 

Standard bringt Sandl zurück ins Match

Auch nach der Pause sind die Gastgeber vorerst die spielbestimmende Mannschaft, immer wieder geht man aber teils fahrlässig mit den vorhandenen Chancen um. Nach rund einer Stunde übernehmen dann aber die Gäste die Kontrolle über das Match und lassen forthin nicht mehr viel zu. 66 Minuten dauerte es ehe der SV Sandl dann auch ergebnistechnisch aufschließen kann. Nach einer Ecke ist es Reinhard Hartl der mit dem Kopf zur Stelle ist und auf 2:1 verkürzt. Das Spiel dann auf Messers Schneide und die Gäste drückten auf den Ausgleich, nur drei Minuten später sollte dieser auch schon gelingen. Nach einer kuriosen Kopfballstafette kullert der Ball ins Tor, als Torschütze kann sich Dominik Hummel feiern lassen. Das Spiel dann also ausgeglichen und bis zum Ende spannend, keines der beiden Teams schaffte es aber noch einmal anzuschreiben, am Ende wurden verdientermaßen die Punkte geteilt.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Drucker, Trainer SPG Pierbach/Mönchdorf:
"Nach gutem Beginn und einer komfortablen Führung wurde Sandl in der zweiten Hälfte zwar besser, war aber eigentlich nicht wirklich gefährlich. Wir hatten mehrmals aus Kontern die Chance auf die Vorentscheidung, haben diese aber nicht genutzt. Aus zwei Standards haben wir dann noch zwei Tore bekommen, unterm Strich ist es eine große Enttäuschung für uns."

 

Die Besten:

SPG Pierbach/Mönchdorf: Harald Bauernfeind (ZM)

SV Sandl: Dominik Hummel (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.