Union Unterweißenbach dreht Spiel und lacht nach viertem Heimsieg in Serie wieder von der Tabellenspitze

Unterweißenbach
SV Sandl

Am Freitagabend durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-Mitte auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Unterweißenbach und dem SV Sandl freuen. Im Oskar Böhm Stadion kam es zu einem vermeintlichen ungleichen Duell. Der amtierende Vizemeister kam exzellent aus den Startblöcken, musste am vergangenen, spielfreien Wochenende jedoch den Platz an der Sonne räumen. Die Gäste hingegen waren vor fünf Tagen gegen Alberndorf mit 1:8 böse unter die Räder geraten. Der SV ging in Führung und hatte eine Sensation vor Augen, in der zweiten Halbzeit drehte der Favorit das Spiel aber, behielt mit 2:1 knapp die Oberhand und lacht nach dem vierten Heimsieg in Serie wieder von der Tabellenspitze.


Arneth bringt Außenseiter in Front

Im Gegensatz zum 5:0-Kantersieg der Union im letzten Frühjahr mussten rund 200 Besucher auf den ersten Treffer lange warten. Nachdem Unterweißenbachs Dominic Nötstaller früh Gelb gesehen hatte, traf nach einer halben Stunde aber nicht der Favorit ins Schwarze. Jakob Arneth war es, der die Gäste in Front brachte und von einer Sensation träumen ließ. Kurz vor der Paus wurde auch Sandls Joser Sacha verwarnt, wenig später ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Vizemeister dreht Spiel

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Acikgöz machten die Mannen von Trainer Christian Haslinger den Rückstand wett - Daniel Starzer traf ins Schwarze und glich aus. In der Folge war der Vizemeister um die Wende bemüht, für die Union sprangen aber nur Gelbe Karten für Marco Stellnberger und den eingewechselten Manfred Mayrhofer heraus. Als die Gäste bereits mit einem überraschend Punktgewinn liebäugelten, schlug es im Sandler Kasten noch einmal ein. Nötstaller bezwang SV-Keeper Alexander Affenzeller und schoss den Favoriten zum 2:1-Sieg. Am kommenden Wochenende empfängt der Nachzügler die Kicker aus Reichenau zum Kellerderby, die Union Unterweißenbach ist in Runde sechs in Alberndorf zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter