Union Reichenthal findet gegen Unterweitersdorf zurück in die Spur

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord-Mitte war die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf bei der Union Reichenthal zu Gast. Beide Mannschaften konnten bislang je sechs Punkte ins Trockene bringen, wollten dieser Statistik aber umgehend ein paar Verbesserungen zukommen lassen, idealerweise mit einem vollen Erfolg am gestrigen Sonntag.

 

 

Hausherren dominieren das Geschehen

Bei herrlichen äußeren Bedingungen hatten sich beide Mannschaften also einiges vorgenommen, nach wenigen Augenblicken war die Marschrichtung klar, denn vor allem die Hausherren starteten äußerst ambitioniert und aktiv in das Match. Schon nach wenigen Minuten erspielten sich die Hochreiter-Mannen dann auch die ersten guten Halbchancen, vorerst aber ohne Erfolg. Auch in der defensiven Grundordnung zeigten sich die Gastgeber im Vergleich zu den letzten beiden Niederlagen stark verbessert und ließen nur wenige Szenen der Gäste zu. Das Spiel durchaus auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Reichenthal. Da beide Teams aber ihre Visiere noch nicht restlos eingestellt hatten, wurden torlos die Seiten getauscht.

 

Christoph Starzer mit einzigem Treffer des Tages

Auch nach der Pause waren es vermehrt die Heimischen die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten und nach wenigen Minuten im zweiten Abschnitt ihrer Dominanz auch endlich einen Treffer folgen lassen konnten. Christoph Starzer kann sich erfolgreich behaupten und stellt mit seinem ersten Saisontor die verdiente Führung für seine Mannschaft her. Der Gegentreffer brachte dann aber auch die Gäste noch einmal auf den Plan, die sich klarerweise nicht kampflos ergeben wollten und nun auf das Remis losgingen. Die Hintermannschaft der Hausherren rund um Goalie und Spielführer Manuel Etzelstorfer stand aber bis zum Ende gnadenlos gut und konnte die Null halten. Auch ein verschossener Elfer der Reichenthaler änderte letztlich nichts mehr. Die Union Reichenthal feierte also aufgrund des Spielverlaufs durchaus verdient aber knapp den 1:0 Erfolg und kann der bereits drohenden Niederlagenserie just ein Ende bereiten.

 

Stimme zum Spiel:

Günter Hochreiter, Trainer Union Reichenthal:
"Nach zwei verlorenen Spielen haben wir wieder zurück in die Spur gefunden. Vor allem defensiv sind wir gut gestanden und auch im Spiel nach vorne konnten wir uns viele Chancen erspielen."

 

Die Besten:

Union Reichenthal: Christoph Starzer (ST), Manuel Etzelstorfer (K)

Union Unterweitersdorf: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter