1:1! Derby in Kefermarkt findet keinen Sieger

Union Kefermarkt
Union Gutau

In der sechsten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Kefermarkt die DSG Union Gutau zum Derby. In den vergangenen Jahren waren die Mannschaften in verschiedenen Ligen aktiv, weshalb es am Samstagnachmittag zum ersten Kräftemessen seit 2011 kam. Am vergangenen Wochenende ließen es die Gäste beim 8:1-Schützenfest gegen Pregarten 1b ordentlich krachen und gingen nach drei Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie. Die Ametzberger-Elf ging im Feldaiststadion früh in Führung, vergab dann aber etliche Chancen und musste sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.


Ametzberger-Elf mit früher Führung - Hausherren gleichen aus dem Nichts aus

Vor rund 300 Besuchern waren die formstarken Gäste von Beginn an hellwach und gingen nach fünf Minuten in Führung. Die Kefermarkter brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Mario Scheuchenpflug das Leder im langen Eck versenkte. Die Mannen von Coach Roland Ametzberger blieben am Drücker und kreierten Chance um Chance, die Gäste fanden aber immer wieder im bärenstarken Kefermarkter Schlussmann Gerald Birklbauer ihren Meister. Aus dem Nichts gelang den Heimischen in Minute 25 der Ausgleich, als Manuel Bachleitner aus der Distanz abzog und den jungen Gästegoalie Manuel Lamplmayr mit einem Aufsetzter überraschte. Nach dem Ausgleich fand das Team von Trainer Gernot Schmid besser ins Spiel, hatte nach einer halben Stunde aber Glück, als Peter Weissengruber mit einem Heber nur die Latte traf.

Intensiver, aber torloser zweiter Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Prandstätter begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und liefterten sich einen offenen Schlagabtausch. Es ging im zweiten Durchgang munter hin und her, ergaben sich hüben wie drüben immer wieder Chancen, die beiden Tormänner hielten im zweiten Durchgang ihren Kasten aber sauber. Sowohl die Schmid-Elf, als auch die Gutauer wollten den Sieg, der entscheidende Treffer wollte aber keinem Teams gelingen, weshalb mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt wurden.

Christoph Reisinger, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Kefermarkt:
"Aufgrund der starken Vorstellung und vielen Chancen der Gutauer in den ersten 20 Minuten, ist das Ergebnis für uns ein wenig schmeichelhaft. Nach dem Ausgleich haben wir uns aber erheblich gesteigert und eine gute Leistung abgeliefert. Aufgrund der offfenen zweiten Halbzeit ist das Unentschieden auch nicht ungerecht".

 

Die Besten:

Union Kefermarkt:  Gerald Birklbauer
Union Gutau:  Daniel Nachum

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.