Im "Kracher" der Runde löst Union Neumarkt/M. Ott-Elf an der Tabellenspitze ab

Neumarkt i.M.
Union Alberndorf

Vor heimischer Kulisse empfing die Union Neumarkt/M. in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Alberndorf zum "Kracher" der neunten Runde. Im Duell zweier noch ungeschlagenen Mannschaften ging es zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenführer um "big points". Nach einem spielfreien Wochenende und einem enttäuschenden Remis gegen Sandl nahmen die Mannen von Trainer Jakob Wolf zum richtigen Zeitpunkt wieder Fahrt auf und lachen nach einem 4:1-Sieg von der Tabellenspitze. Für die Alberndorfer hingegen war nach sechs Siegen am Stück am Samstagnachmittag Schluss mit lustig, musste die Ott-Elf nach der ersten Niederlage seit 25. Mai den Platz an der Sonne räumen.


Achhorner bringt Hausherren in Front

Rund 250 Besucher bekamen in der TGA-Arena zunächst ein erwartet enges Match zu sehen, mussten auf den ersten Treffer aber eine Zeitlang warten. Nach einer halben Stunde war es dann so weit, als Johann Achhorner die Hausherren in Front brachte. Das Team von Trainer Mario Ott wusste daraur keine Antwort und musste mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen.

Lang gleicht aus - Wolf-Elf legt drei Tore nach

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lehner setzte der Tabellenführer einen Nadelstich - Matthias Lang war es, der auf 1:1 stellte. Das Spiel stand nun auf Messer Schneide, kippte aber nicht, im Gegenteil. Nach einer Stunde war auf den Neumarkter Torjäger erneut Verlass, als der 22-jährige Achhorner die Wolf-Elf abermals in Front brachte. Fünf Minuten später stach dann auch noch ein Neumarkter Joker, stellte der eingewechselte Markus Greindl für die Hausherren die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase machte eine Neuerwerbung den Deckel drauf, fixierte der im Sommer von Pregarten 1b nach Neumarkt gewechselte Fazlija Husic den 4:1-Sieg und die Tabellenführung der Wolf-Elf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Die Union Alberndorf empfängt Nachzügler Hagenberg, den frischgebackenen Tabellenführer erwartet in Unterweißenbach das nächste "Sechs-Punkte-Spiel". 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.