ASV Hagenberg mit erstem Saisonsieg in Sandl

In der 9. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte kam es zum Duell zwischen dem SV Sandl und ASV Hagenberg. Beide Mannschaften rangierten vor dem Spiel in der unteren Region der Tabelle. Hagenberg konnte davor erst zwei Punkte erobern. An diesem Tag erwischte die junge Mannschaft von Trainer Günter Reindl jedoch einen goldenen Tag und man konnte einen souveränen 0:4 Auswärtssieg in Sandl erzielen. 

 

Ausgeglichene 1. Halbzeit

Im 1. Spielabschnitt war die Partie in Summe betrachtet ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidende Vorteile herausarbeiten. Es war zu Beginn ein Abtasten, bis die Gäste allmählich offensiver wurden. Dies wurde mit dem Führungstreffer in der 16. Spielminute belohnt. Manuel Hinterdorfer konnte die erste zwingende Tormöglichkeit zum 0:1 verwerten. Nach einem Stanglpass auf ihn, schob Hinterdorfer den Ball in das lange Eck. Der Torhüter hatte in dieser Aktion keine Chance den Ball zu halten. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel bis zur Pause. Sandl kam eher durch hohe Bälle und Standartsituationen, da man körperliche Vorteile hatte. Während Hagenberg mit einer sehr jungen Mannschaft antrat, bei der das Durchschnittsalter bei nicht einmal ganz 20 Jahren liegt, hat Sandl einige große und körperlich robuste Spieler in den eigenen Reihen.

Furiose Hagenberger nach der Pause

Im 2. Spielabschnitt ging bei den Gästen beinahe alles auf. Man konnte sich in einen Offensivrausch spielen. In der 61. Spielminute konnte erneut Hinterdorfer treffen. Der Mittelfeldakteur der Hagenberger netzte nach einem schön herausgespielten Angriff ein. Sandl kämpfte zwar aufopfernd, war an diesem Tag jedoch spielerisch limitiert. Dazu standen die Gäste defensiv sehr stabil und ließen beinahe nichts zu. Die Entscheidung gab es in der 76. Minute zu sehen. Mario Grakalic verwandlete einen Foulelfmeter. Danach merkte man den Hausherren an, dass sie resigniert und sich mit der Niederlage abgefunden haben. Das 0:4 in der 90. Minute durch Raphael Kiesenhofer war in weiterer Folge nur noch eine Draufgabe. Es war die mit Abstand beste Saisonleistung der Gäste und desweiteren der erste Saisonsieg. Damit hält man nun, genauso wie Sandl, bei fünf Punkten in der Tabelle.

Beste Spieler:

Manuel Hinterdorfer (LM), Noah Bauer (OM)

Günter Reindl, Trainer ASV Hagenberg:

"Wir haben heute eine wirklich beeindruckend starke Leistung geboten. Ich bin stolz auf meine Jungs und möchte ein Pauschallob aussprechen. Wir haben unsere Chancen heute genützt und diese auch zum Teil sehr schön herausgespielt. Sandl kämpfte und wir wussten, dass sie über Standartsituationen gefährlich werden können, doch heute verteidigten wir auch gut. Das 3:0 war die Entscheidung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.