Sportunion Reichenthal gibt sich in Reichenau kleine Blöße

Union Reichenau
Union Reichenthal

Am Samstagnachmittag empfing in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach die Sportunion Reichenthal und wollte sechsTage nach dem ersten Saisonsieg (in Pierbach) auf eigenem Platz einen "Dreier" nachlegen. Doch auch im vierten Heimspiel zog das Schlusslicht mit 1:4 den Kürzeren und musste die bereits achte Saisonniederlage einstecken. Die Reichenthaler hingegen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fanden mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle. 


Favorit mit komfortabler 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Birten konnte der Nachzügler seinen Kasten nur in der Anfangsphase sauber halten. Nach einer Viertelstunde setzte die Gästeelf von Coach Günther Hochreiter den ersten Nadelstich, als Michael Preinfalk auf 0:1 stellte. Die Reichenauer waren bemüht, den Rückstand wettzumachen, in Minute 35 schlug der Favorit aber erneut zu. Dieses Mal durfte Radek Bauer sich als Torschütze feiern lassen. Noch vor der Pause machten die Gäste den Sack zu, als Preinfalk abermals ins Schwarze traf und das 26-jährige Reichenthaler Eigengewächs den 0:3-Halbzeitstand besiegelte. 

Gäste lassen nichts anbrennen

Trotz des klaren Rückstandes steckte der Tabellenletzte den Kopf nicht in den Sand und durfte kurz nach Wiederbeginn wieder hoffen, als Reinhard Horner auf 1:3 verkürzte. Die Hochreiter-Elf ließ sich davon aber nicht beeirren und stellte zehn Minuten später den Drei-Tore-Abstand wieder her - der ebenerst eingewechselte Lukas Pühringer gab Reichenau-Schlussmann Filip Hejny das Nachsehen. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver verschossen. Die Gäste behaupteten die 4:1-Führung und machten das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll. Das Schlusslicht erwartet am kommenden Samstag in Neumarkt ein Duell "David gegen Goliath", tags darauf empfängt die Union Reichenthal die Kicker aus Pierbach/Mönchdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.