Union Gutau behält in spannendem Spitzenspiel gegen Alberndorf die Oberhand

Die 11. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte brachte unter anderem auch das absolute Topspiel der Runde zwischen Tabellenführer Union Alberndorf und dem aktuellen Tabellenzweiten Union Gutau, der in diesem Duell Heimrecht hatte. Beide Mannschaften schenkten sich über die gesamte Spielzeit keinen Milimeter und zeigten den mehr als 400 Zuschauern ein tolles Fussballspiel. Am Ende des Tages war den Hausherren auch das Glück etwas hold und so konnte man nicht unverdient die drei Punkte einfahren.

 

Gastgeber mit dem aktiveren Start

Von der ersten Minute an machte das Spitzenspiel seinem Namen alle Ehre, etwas besser schafften es die Hausherren aus den Startblöcken und schon nach wenigen Augenblicken fanden die Ametzberger-Schützlinge auch schon die ersten großen Torchancen vor. Ein Freistoß kurz nach Beginn des Spiels landete vorerst aber nur an der Querlatte, eine erste Torannäherung also früh im Match. In den ersten gut 20 Minuten die Heimischen auch weiterhin die deutlich besser Mannschaft, die Gäste wirkten ob des starken Auftritts der Gutauer auch etwas beeindruckt. In Minute 21 dann der nächste Alutreffer für die Gastgeber, diesmal scheitert Schützeneder erneut an der Latte. Dann kamen endgültig aber auch die Alberndorfer im Spiel an und konnten das Duell nun mehr als nur ausgeglichen gestalten, fanden dann auch ihrerseits viele Chancen vor, doch vor dem Pausenpfiff trafen beide Teams den Kasten nicht mehr entscheidend, somit wurden torlos die Seiten getauscht.

 

Spiel bis zum Ende auf Messers Schneide

Auch nach der Pause schenkten sich die beiden Teams nichts, diesmal waren es aber die Gäste aus Alberndorf die in den ersten Minuten klar spielbestimmend sein sollten. Heimgoalie Manuel Lamplmayr konnte sich in dieser Phase gleich mehrmals bravourös auszeichnen und den Rückstand für seine Mannschaft verhindern. Das Spiel dann in der Folge mit munteren Angriffen auf beiden Seiten, dennoch dauerte es bis kurz vor Schluss ehe eines der beiden Teams den entscheidenden Treffer erzielen konnte. Spielminute 83 steht auf der Matchuhr, ein Freistoß von Mario Scheuchenpflug geht gefährlich in den Strafraum und findet dort mustergültig den Kopf von Bruder Mathias der zum vielumjubelten 1:0 einnetzen kann. Alberndorf wirft dann noch einmal alles nach vorne, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Am Ende jubelten die Hausherren über den knappen aber nicht unverdienten Erfolg im Spitzenspiel und bleibt so, genau wie der Gegner, auch weiterhin mitten im Rennen um den Herbstmeistertitel.

 

Stimme zum Spiel:

Roland Ametzberger, Trainer Union Gutau:
"Dieses Spiel war über die gesamte Zeit auf Messers Schneide gestanden. Beide Mannschaften hatten ihre Drangphasen, wir konnten letztlich den entscheidenen Treffer erzielen. Ich bin wirklich sehr stolz was diese Mannschaft auf und auch neben dem Platz derzeit leistet."

 

Die Besten:

Union Gutau: Matthias Scheuchenpflug (ZM) und Manuel Lamplmayr (TW)

Union Alberndorf: Rene Hofstadler (TW) und Matthias Lang (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.