SV Sandl findet im letzten Heimspiel wieder in die Spur

SV Sandl
Union Kefermarkt

In der zwölften Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing der SV Sandl die Union Kefermarkt und wollte im letzten Heimspiel in diesem Jahr nach einer längeren Durststrecke wieder in die Spur finden. Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien konnten Kapitän Dominik Hummel und Co. am Sonntagnachmittag mit einem 2:0-Sieg ihr Vorhaben realisieren. Die Kefermarkter hingegen mussten nach der fünften Saisonniederlage die Heimreise mit leeren Händen antreten.


Hausherren mit Start nach Maß

Vor rund 150 Besuchern wusste die Heimelf von Trainer Julian Riepl in der Viehbergarena von Beginn an zu gefallen. Nach nur sieben Minuten durften die heimischen Fans jubeln, als Josef Sacha nach einem weiten Einwurf auf 1:0 stellte. Mit der Führung im Rücken bestimmte der SV das Geschehen, die Hausherren konnten aber kein Tor nachlegen. Bis auf eine kurze Phase, in der die Gäste das Heft in die Hand genommen hatten, konnten die Mannen von Trainer Daniel Gruber nach einer bislang durchwachsenen Saison auch an diesem Tag nicht überzeugen. Mit einer knappen Führung der Heimischen ging es in die Pause. 

Schober trifft zur Vorentscheidung

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor des SV Sandl. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schwandner waren vier Minuten gespielt, als Michaelk Schober nach einem Lochpass von Jakob Arneth den Ball an Gästegoalie Gerald Birklbauer vorbeispitzelte. Die Riepl-Elf hatte die Weichen auf Sieg gestellt und ließ sich den "Dreier" nicht mehr nehmen. Der SV behauptete fortan dier Führung und hätte am Ende einen wesentlich klareren Sieg feiern können, die Hausherren konnten zahlreiche Chancen aber nicht nutzen.

Florian Stifter, Sektionsleiter SV Sandl:
"Unser Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert und einen hochverdienten Sieg gefeiert, der am Ende auch höher hätte ausfallen können. Nach vielen mäßigen Ergebnissen konnten wir endlich wieder einen Dreier einfahren und wollen auch zum Herbstausklang, im Derby gegen Windhaag/Leopoldschlag, punkten".

 

Die Besten:  Jakob Arneth und Alexander Affenzeller (beide Sandl)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter