Kefermarkt zurück in der Spur - mit 5:3-Sieg bei Unterweißenbach

Unterweißenbach
Union Kefermarkt

Union Kefermarkt erreichte einen 5:3-Auswärtssieg bei Union Unterweißenbach vor 100 Zuschauern auf dem Sportplatz Kaltenberg.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Markus Hackl sein Team in der vierten Minute. Lange währte die Freude der Union Unterweißenbach nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Robert Harutyunyan den Ausgleichstreffer für die Union Kefermarkt. Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Milan Durica aufseiten von Kefermarkt das 2:1 (42.). Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Wurzer trifft doppelt

Für den nächsten Erfolgsmoment der Union Kefermarkt sorgte Durica (47.), ehe David Steinbichl das 4:1 markierte (59.). Lukas Wurzer beförderte das Leder zum 2:4 von Unterweißenbach in die Maschen (61.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Cristian Coste, als er das 5:2 für Kefermarkt besorgte (74.). Mit dem Treffer zum 3:5 in der 82. Minute machte Wurzer zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur Union Kefermarkt war jedoch weiterhin groß. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für Kefermarkt. Man hatte sich gegen Unterweiß. durchgesetzt.

Die Union Unterweißenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Heimmannschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 26 Gegentreffer fing. Unterweißenbach musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Unterweiß. insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Union Unterweißenbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Union Kefermarkt holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit vier Siegen weist die Bilanz von Kefermarkt genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Nach vier sieglosen Spielen ist die Union Kefermarkt wieder in der Erfolgsspur.

Kefermarkt setzte sich mit diesem Sieg von Unterweißenbach ab und belegt nun mit 14 Punkten den achten Rang, während Unterweiß. weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft die Union Unterweißenbach auf den SV Lichtenberg, die Union Kefermarkt spielt tags zuvor gegen die Union Alberndorf.

2. Klasse Nord-Mitte: Union Unterweißenbach – Union Kefermarkt, 3:5 (1:2)

  • 4
    Markus Hackl 1:0
  • 10
    Robert Harutyunyan 1:1
  • 42
    Milan Durica 1:2
  • 47
    Milan Durica 1:3
  • 59
    David Steinbichl 1:4
  • 61
    Lukas Wurzer 2:4
  • 74
    Cristian Coste 2:5
  • 82
    Lukas Wurzer 3:5

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.