2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der 2. Klasse Nord-Mitte wird bereits am Freitag eröffnet. Die erste Partie des aktuellen Spieltages hat es in sich, empfängt der SV Freistadt 1b - nach vier Siegen in Serie - den Zweitplatzierten aus Walding. Die Gästeelf von Trainer Walter Rosenauer hat dabei die Chance, mit einem Punktgewinn für zumindest 45 Stunden die Tabellenführung zu übernehmen. Die übrigen fünf Spiele stehen am Wahlsonntag, 16 Uhr, auf dem Programm.

 

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

Freistadt B U12 - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

Freistadt B U12 SPG Walding/Rottenegg

Nach zwei Auftaktniederlagen ist der zweite Anzug des OÖ. Ligisten mächtig in Fahrt gekommen, konnte die Wolm-Elf vier Siege in Serie feiern. Aber auch die Waldinger sind bislang ausgezeichnet unterwegs, konnte der Zweitplatzierte bereits fünf Dreier einfahren und musste sich lediglich Tabellenführer Reichenthal geschlagen geben. In diesem Match scheint jeder Ausgang möglich, wobei die Gäste bereits mit einem Unentschieden für zumindest 45 Stunden die Tabellenführung übernehmen könnten.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SC Rottenegg - SV Lichtenberg

Live-Ticker

SC Rottenegg SV Lichtenberg

Eine Woche nachdem mit dem ersten Saisonsieg in Leopoldschlag die Rote Laterne dem Gegner überreicht werden konnte, empfängt der Nachzügler aus Rottenegg die Jankovic-Elf. Eine Punktgewinn der Hausherren, die auf den gesperrten Alexander Kaindlstorfer verzichten müssen, wäre eine große Überraschung. Die Lichtenberger sind zwar das beste Heim-Team der Liga, konnten in den bisherigen drei Auswärtsspielen aber nur einen Punkt ergattern.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - Union Oberneukirchen

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal Union Oberneukirchen

Der zuletzt spielfreie Ligaprimus peilt im sechsten Spiel den sechsten Sieg an. Der Tabellenführer ist bislang sehr souverän aufgetreten und sollte am Sonntag ohne größere Probleme den nächsten Dreier einfahren können. Die Oberneukirchener konnten bislang erst einen Sieg feiern, zuletzt im Heimspiel gegen Rainbach - nach 3:0-Führung bzw. 3:5-Rückstand - in der Nachspielzeit aber noch einen Punkt erkämpfen.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Alberndorf - Union Leopoldschlag

Live-Ticker

Union Alberndorf Union Leopoldschlag

Auch wenn die Alberndorfer drei Niederlagen in Folge einstecken mussten und - ebenso wie der Gegner - bereits 17 Gegentore kassierte, stellt sich in diesem Match wohl nur die Frage über die Höhe des Sieges der Pum-Elf. Im Kellerderby gegen Rottenegg musste Leopoldschlag den Platz als Verlierer verlassen und ist nach der sechsten Niederlage in Besitz der Roten Laterne.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Rainbach im Mühlkreis - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Live-Ticker

Union Rainbach im Mühlkreis Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Die Rainbacher konnten die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen und zuletzt in Oberneukirchen ein 5:5-Unentschieden erreichen. Nach einer 5:3-Führung hielt sich die Freude über den Punktgewinn jedoch in Grenzen. Die Fröhmel-Elf aus Reichenau absolviert bislang eine tadellose Saison, musste erst eine Niederlage einstecken und hält Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle. Am Sonntag müssen die Gäste jedoch auf den gesperrten Wolfgang Hofer verzichten.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Wimberger Sandl - SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Live-Ticker

SV Wimberger Sandl SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Nach drei Siegen in den ersten vier Spielen musste der SV Sandl in Freistadt die erste Niederlage einstecken. Auch wenn Michael Pölz aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung steht, wollen Trainer Hubert Sengstbratl und seine Mannen wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Windhaager konnten bislang nur drei Treffer bejubeln und stellen die schwächste Offensive der Liga. Allerdings hat die Lattner-Elf mit nur vier Gegentoren - gemeinsam mit Tabellenführer Reichenthal - die wenigsten erhalten.

 

Spielfrei:  Union Bad Leonfelden

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter