2. Klasse Nord-Mitte 14/15: Vorschau Runde 10

Den Auftakt zur zehnten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte machen am Samstag die Union Neumarkt/M. im Heimspiel gegen die Union Rainbach/.M sowie die Union Altenberg beim Auswärtsmatch bei der Union Alberndorf. Am Sonntag folgen die restlichen vier Partien, fordern unter anderem die beiden Tabellenletzten SC Rottenegg und UFC Eferding 1b das Spitzenduo aus Bad Leonfelden und Walding, wo natürlich alles andere als ein deutlicher Favoritensieg eine faustdicke Überraschung wäre.

 

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

Union Alberndorf - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

Union Alberndorf DSG Sportunion Altenberg

Die Gäste konnten mit zuletzt zwei Siegen in Folge den Anschluss an die Tabellenspitze wahren und mischen mit einem Spiel weniger als die anderen Top-Teams im Kampf um die Aufstiegsplätze voll mit. Doch die Auswärtsstatistik der Bauer-Elf lässt etwas zu wünschen offen, erst drei Punkte wurden bislang auf fremden Plätzen geholt. Ähnlich die Alberndorfer, welche in bislang drei Heimspielen ebenfalls erst einen Sieg feiern konnten - eine spannende Partie darf also erwartet werden.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV Wimberger Sandl - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Live-Ticker

SV Wimberger Sandl Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach

Nach einem Sieg im ersten Saisonspiel mussten sich die Gastgeber in den folgenden zwei Partien mit zwei Punkte zufrieden geben. Gegen die zuletzt spielfreien Reichenauer will die Sengstbratl-Elf wieder in die Erfolgsspur zurück, doch die Gäste kommen mit zwei Siegen in Folge in die Viehbergarena. In den direkten Duelle der letzten Saison trennte man sich im Hinspiel 2:2, während im Rückspiel Reichenau mit 5:3 die Oberhand behielt.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - UFC Gemüseregion Eferding 1b

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden UFC Gemüseregion Eferding 1b

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum stehen, wenn das Tabellenschlusslicht aus Eferding in Bad Leonfelden antreten muss. Die Meindl-Elf steht vor allem aufgrund der überragenden Offensive mit bereits 37 Volltreffern ungeschlagen an der Tabellenspitze, während die Gäste noch auf den ersten Sieg in der laufenden Saison warten und in der Auswärtstabelle überhaupt noch ohne Punktegewinn dastehen. Alles andere als ein deutlicher Erfolg der Gastgeber wäre eine faustdicke Überraschung.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SC Rottenegg - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

SC Rottenegg SPG Walding/Rottenegg

Ähnliche Vorraussetzungen herrschen vor dem Derby in Rottenegg, wo der SC die Rosenauer-Elf aus Walding empfängt. Die Waldinger sind ebenfalls noch ungeschlagen und mit nur zwei Punkten Rückstand erster Verfolger des Tabellenführers. Um den Abstand zu wahren, sind drei Punkte gegen den Vorletzten fest eingeplant. Auch die Duelle der letzten Saison, welche die Gäste mit 6:2 und 3:0 für sich entscheiden konnten, sprechen eine deutliche Sprache.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Oberneukirchen - SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Live-Ticker

Union Oberneukirchen SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag

Die Gastgeber fanden letzte Woche mit einem 4:0-Erfolg gegen Eferding wieder auf die Siegerstraße zurück und mischen weiterhin voll mit im Rennen um die Aufstiegsplätze. Doch auch die Gäste aus Windhaag konnten mit zuletzt zwei Siegen etwas Boden gut machen und finden sich auf dem sechsten Rang wieder. Während man sich im Hinspiel der Vorsaison mit einem torlosen Unentschieden trennte, feierten die Oberneukirchner im Rückspiel einen klaren 5:1-Erfolg.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - Union Rainbach im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis Union Rainbach im Mühlkreis

Während die Heimischen bereits seit drei Spieltagen auf einen Punktegewinn warten, mussten die Gäste in den letzten vier Partien gegen die vier Spitzenteams der Liga teils bittere Niederlagen einstecken. Bleibt abzuwarten, wer diesen Negativlauf besser verkraftet und die Möglichkeit nutzt, sich am Wochenende aus der Krise zu schießen. Hier könnte ein kleiner Vorteil der routinierteren Oppolzer-Elf gegenüber den jungen Rainbachern liegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.