2. Klasse Nord-Mitte 14/15: Vorschau Runde 13

Der letzte Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte wird am Samstag mit drei Partien eröffnet, kommt es unter anderem zum Verfolgerduell zwischen Leopoldschlag und Oberneukirchen und kann Tabellenführer Bad Leonfelden mit einem Sieg in Reichenau den Herbstmeistertitel fixieren. Am Sonntag greift unter anderem die zweitplatzierte Union Walding ins Geschehen ein und empfängt Alberndorf, während die Union Altenberg gegen Schlusslicht Eferding um den Anschluss an die Tabellenspitze kämpft.

 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Leopoldschlag - Union Oberneukirchen

Live-Ticker

Union Leopoldschlag Union Oberneukirchen

Während sich die Union Leopoldschlag mit zuletzt zwei bitteren Niederlagen vorerst aus dem Aufstiegsrennen verabschiedete, vergrößerte sich auch der Abstand der Union Oberneukirchen zur Tabellenspitze nach einem Punkt aus den letzten beiden Partien auf beträchtliche neun Zähler. Nun heißt es in diesem Duell für beide Teams verlieren verboten, um vor der Winterpause zumindest Schadensbegrenzung betreiben zu können - für den Verlierer wäre der Zug in die 1. Klasse wohl endgültig abgefahren.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag - Union Rainbach im Mühlkreis

Live-Ticker

SPG Union Windhaag/Union Leopoldschlag Union Rainbach im Mühlkreis

Die Union Windhaag/Fr. setzte sich in der Vorwoche knapp gegen Schlusslicht Eferding durch, die Union Rainbach entschied die letzten beiden Spiele jeweils ohne Gegentreffer für sich. Nun haben die Gäste die Chance, mit einem Sieg im direkten Duell an den Gastgebern in der Tabelle vorbeizuziehen. Hochspannung ist garantiert - in den letztjährigen beiden Duellen gewann jeweils die Heimmannschaft, während sich Rainbach mit 3:0 durchsetzte, blieb Windhaag/Fr. mit 1:0 siegreich.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach SU Vortuna Bad Leonfelden

Am letzten Spieltag holte die Union Reichenau ein beachtliches Unentschieden gegen die Union Oberneukirchen und könnte mit drei Punkten in der Tabelle einen großen Schritt nach vorne machen. Die Gäste werden jedoch alles daran setzen, um die Hinrunde ungeschlagen zu überstehen und den Herbstmeistertitel zu fixieren. In der Vorsaison konnten sich die Reichenauer zuhause jedoch mit 3:1 durchsetzen, während man sich auswärts knapp mit 0:1 geschlagen geben musste.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - SV Wimberger Sandl

Live-Ticker

Union Neumarkt im Mühlkreis SV Wimberger Sandl

Nach dem überraschenden 5:0-Erfolg gegen Leopoldschlag musste sich der SV Sandl in der Vorwoche dem Favoriten aus Walding mit 2:4 geschlagen geben, die Gastgeber konnten mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Rottenegg wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit einem vollen Erfolg würden sich die Gäste in der Tabelle an der Oppolzer-Elf vorbeischieben - die direkten Duelle der Vorsaison entschieden jedoch die Heimischen ganz klar mit 4:1 und 4:0 für sich.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - UFC Gemüseregion Eferding 1b

Live-Ticker

DSG Sportunion Altenberg UFC Gemüseregion Eferding 1b

Die Union Altenberg musste im letztwöchigen Spitzenspiel eine empfindliche Niederlage gegen Bad Leonfelden einstecken, die Eferdinger kommen auch nach der Trennung von Trainer Robert Müller nicht in Fahrt und liegen seit Wochen am Tabellenende, haben jedoch noch die Möglichkeit mit einem Dreier die rote Laterne abzugeben. Wollen die Altenberger den Abstand über den Jahreswechsel gering halten und in der Rückrunde noch einmal voll angreifen, darf das Schlusslicht nicht zum Stolperstein werden.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - Union Alberndorf

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg Union Alberndorf

Während die Union Walding eine bislang beinahe makellose Saison spielt und vor allem in den letzten vier Partien mit 20 Treffern überzeugen konnte, kam auch die Union Alberndorf zuletzt besser auf Touren und kletterte zuletzt mit zwei überzeugenden Siegen auf Rang sieben. Bei der Rosenauer-Elf ist es jedoch ganz schwer zu bestehen, wollen die Heimischen doch unbedingt an Tabellenführer Bad Leonfelden dranbleiben - in der letzten Saison gelang der Puchinger-Elf zuhause ein Punktegewinn, auswärts musste man sich knapp geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.