ASKÖ Katsdorf: "Stammspieler geben Vollgas"

Die ASKÖ Katsdorf beginnt zwar erst am 31. Januar mit dem offiziellen Teil der Vorbereitung zur Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost, die Kicker des Tabellenzweiten sind aber schon jetzt überaus engagiert am Werk. "Wir haben gestern das erste Spiel in diesem Jahr bestritten und konnten dabei gegen Bezirksligist Hörsching ein 1:1-Unentschieden erreichen", spricht Spielertrainer Christian Lehner von einer ansprechenden Leistung und einer gelungenen Bewegungstherapie.

"Bis zum Trainingsauftakt absolvieren wir eine wöchentliche Einheit, in der das Kraft- und Ausdauertraining im Mittelpunkt steht. Dabei geht es ordentlich zur Sache, erwarten wir uns in diesem Jahr im Schnellkraftbereich eine Steigerung von rund 30 Prozent", so Lehner. "Schon jetzt ist zu spüren, dass die Mannschaft einiges vor hat, geben die Stammspieler Vollgas, sind allesamt fit und sehr gut drauf", ist Christian Lehner zufrieden und überaus optimistisch.

"Ich bin von der Stärke unseres Kaders überzeugt und deshalb geben wir uns nicht nur damit zufrieden, vorne mitzumischen. Unser Ziel ist der Meistertitel, auch wenn ein zweiter Platz für den Aufstieg reichen würde", legt der Trainer die Latte hoch. "Die Mannschaft ist eine starke, geschlossene Einheit und kann dieses Ziel auch erreichen." Die Basis für den möglichen Aufstieg, wollen die Katsdorfer mit einer intensiven Vorbereitung legen.

"In der Aufbauzeit absolvieren wir drei wöchentliche Trainingseinheiten und ein Spiel - am freien Wochenende sollen sich dann die Spieler erholen", so Lehner. Das nächste der noch ausstehenden sieben Testspiele bestreitet der Tabellenzweite am 4. Februar gegen Altenberg. Mitte März steht im Trainingslager in Stegersbach der Feinschliff auf dem Programm. Mit Mario Krenmaier (Asten) wird im Burgenland auch eine Verstärkung dabei sein. "Weitere Neuzugänge wird es im Winter nicht geben", beobachtet der Trainer das Geschehen am Transfermarkt nur am Rande.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.