Arbing: "Sind nicht schlechter geworden"

Am gestrigen Dienstag startete die Union Arbing in die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost. Beim Trainingsauftakt des Tabellenfünften waren einige neue Gesichter dabei, durfte Neo-Trainer Thomas Mayr, der vor einigen Jahren selbst in Arbing spielte - und ab Sommer als Co-Trainer von Roman Gintersdorfer fungieren wird - drei neue Spieler begrüßen. Nach dem Rücktritt von Hermann Gusenleitner stehen jedoch vier Akteure nicht mehr zur Verfügung.

Neben Thomas Aumayr haben auch Oliver Schweiger (Baumgartenberg), Jürgen Gusenleitner (Enns) und Martin Nussbaummüller (Bad Kreuzen) den Aufstiegsaspiranten verlassen. Mit Georg Leitenmayr und Georg Kapplmüller (beide Union Perg), sowie Ex-Kapitän Markus Fellner (Baumgartenberg), der wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, verzeichnen die Arbinger drei Neuzugänge. "Unser Kader hat sich zwar über den Winter einigermaßen verändert, ich denke aber, dass wir nicht schlechter geworden sind", hofft der neue Sektionsleiter, Johann Huber, auf eine solide Frühjahrssaison.

Außer Thomas Kragl, der im Februar am Kreuzband operiert wird, stehen Neo-Trainer Mayr derzeit sämtliche Kaderspieler zur Verfügung. "Von einem Aufstiegsplatz trennen uns zwar nur vier Punkte, wir rechnen aber nicht unbedingt mit dem Aufstieg. Vielmehr wollen wir in der Rückrunde wieder eine starke Mannschaft finden, die dann in der nächsten Saison wieder angreifen kann", hält der Sektionsleiter den Ball flach. "Gelingt uns im Frühjahr jedoch ein Lauf, dann ist noch einiges möglich." Die neu formierte Arbinger Mannschaft wird am 13. Februar gegen ASKÖ Perg das erste von insgesamt sechs Testspielen bestreiten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.