Rechberg: "Orientieren uns am oberen Tabellendrittel"

Nach einer respektablen Herbstsaison hat die Union Rechberg am 21. Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost aufgenommen. Beim Trainingsauftakt konnte Coach Horst Neumüller erwartungsgemäß die "üblichen Verdächtigen" begrüßen. "Bei uns hat es im Winter weder Zu- noch Abgänge gegeben. Es waren auch keine Transferaktivitäten geplant, da wir weiterhin den eigenen, jungen Spielern das Vertrauen schenken", so Neumüller.

Derzeit wird in Rechberg zwei bis drei Mal in der Woche trainiert. "Wir absolvieren ein intensives Programm, sodass an zwei Wochenenden in der Vorbereitung die Spieler frei haben, um zu regenerien", sagt der Trainer, der in der Rückrunde auf einen Akteur verzichten muss. "Nach einem doppelten Bandscheibenvorfall muss Offensivspieler Karl Weichselbaumer im Frühjahr aussetzen. Dafür ist Torwart Manuel Ebenhofer nach einer langen Pause wieder ins Training eingestiegen."

Am heutigen Sonntag bestreit der Tabellenachte auf dem Kunstrasen in Pregarten gegen Kefermarkt das erste Aufbauspiel. Bereits am kommenden Freitag wird erneut getestet, trifft die Neumüller-Elf auf dem Naturrasen des Neue Heimat Linz-Platzes auf die Union Klaffer. Nach den starken Leistungen auf der Zielgeraden der Herbstsaison - in den letzten fünf Runden waren die Rechberger ungeschlagen geblieben, rechnet man sich auch für die Frühjahrssaison einiges aus. "Wir streben eine Rangverbesserung an und orientieren uns dabei an das obere Tabellendrittel. Gelingt es uns, die Leistungen zu stabilisieren, dann trauen wir uns durchaus zu, dem einen oder anderen Aufstiegsaspiranten ein Bein zu stellen", ist Horst Neumüller zuversichtlich.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter