Münzbach vor ruhiger Rückrunde

Ab 17. Januar haben die Spieler der Union Greisinger Münzbach mit Hallen- und Lauftraining ihren Motor wieder auf Betriebstemperatur gebracht. "Inzwischen befinden wir aber schon mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison der 2. Klasse Nord-Ost", erklärt Sektionsleiter Franz Kerschbaummayer, der eine ruhige Übertrittszeit verlebte und auf jegliche Transferaktivitäten verzichtete.


"Es waren auch keine Veränderungen vorgesehen, hat es bei uns demzufolge weder Zu- noch Abgänge gegeben", so Kerschbaummayer. "Die Burschen sind derzeit fleißig im Training und bereiten sich intensiv auf die Rückrunde vor." Bis auf den Langzeitverletzten Rodrigo Matteo, sowie Markus Sigmund steht Trainer Roland Ametzberger derzeit der gesamte Kader zur Verfügung. "In dieser Phase der Aufbauzeit wird drei Mal wöchentlich trainiert. Am kommenden Wochenende stehen zudem intensive Trainingstage auf dem Programm", weiß der Sektionsleiter.

Das erste Vorbereitungsspiel wurde gegen Langenstein bestritten und endete mit einem 2:2-Unentschieden. "Es war eine überaus flotte Partie, hat nicht nur die Leistung unserer Mannschaft, sondern auch das Ergebnis gestimmt", freut sich Franz Kerschbaummayer. Heute wird auf dem Kunstrasen in Neustadtl gegen Bad Kreuzen erneut getestet. Am anstehenden Intensiv-Wochenende steht eine Doppelschicht auf dem Programm. "Am Samstag spielen wir gegen Königswiesen und tags darauf haben wir eine Mannschaft aus Rumänien zu Gast", so Kerschbaummayer.

Nach einer durchschnittlichen Herbstsaison steht dem Tabellensiebenten eine ruhige Rückrunde bevor. "In der Tabelle sind keine großen Sprünge möglich, aber vielleicht gelingt uns eine Rangverbesserung. Unseren Blick richten wir aber schon auf die kommende Saison, dient die Rückrunde als Aufbau für das nächste Spieljahr. Trainer Ametzberger soll die junge Mannschaft weiter formen und aufbauen und dann werden wir sehen, was im nächsten Jahr möglich sein wird", sagt der Sektionsleiter.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter