Unglaublich, aber wahr! Amtszeit von Neo-Treffling-Coach Prokopczyk dauerte nur eineinhalb Stunden

Nach dem vor geraumer Zeit angekündigten Rücktritt von Werner Grasel und einer erfolgreichen Trainersuche präsentierte die ASKÖ Treffling am vergangenen Donnerstag den neuen Übungsleiter (zum Bericht). Peter Prokopczyk, aktueller Co-Trainer von OÖ-Ligist SV Sierning, leitete am selben Abend die erste Trainingseinheit. Doch noch vor dem ersten Spiel, Nachtrag am nächsten Sonntag gegen Tragwein, ist die Amtszeit des vermeintlichen neuen Cheftrainers des Tabellenletztren der 2. Klasse Nord-Ost auch schon wieder zu Ende.

 

Der von der ASKÖ Treffling und Peter Prokopczyk unterzeichnete Vertrag ist nach einer eineinhalbstündigen Trainingseinheit nichtig. "Am Samstagabend hat mich Sierning-Präsident Dr. Mursch-Edelmayr davon in Kenntnis gesetzt, dass Prokopczyk aufgrund eines gültigen Vertrages bis Sommer 2014 an den SV Sierning gebunden ist und demzufolge keine Freigabe erhält", erklärt Treffling-Sektionsleiter Herbert Meindl. "Es scheint so, als wollte Prokopczyk mit dieser Vorgehensweise bzw. dem Vorspielen falscher Tatsachen seine Karten in Sierning verbessern. Nach nicht bestätigten Informationen ist ihm das anscheinend auch gelungen und soll künftig als Cheftrainer des 1b-Teams fungieren", so Meindl.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.