Chemie Linz möchte Aufwärtstrend fortsetzen

Nach einer Steigerung gegenüber den vergangenen Jahren konnte der SV Chemie Linz in der Herbstsaison der 2. Klasse Nord-Ost immerhin zehn Punkte sammeln und zwei Mannschaften hinter sich lassen. "Auch wenn wir mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatten, sind wir mit dem Abschneiden sehr zufrieden und hoffen, dass es in der Rückrunde so weiter geht", erklärt die stellvertretende Sektionsleiterin Gerti Neunteufel.

Um die angesprochenen Verletzungen bzw. Ausfälle besser kompensieren zu können wurde im Winter der Kader von Trainer Manfred Rigler erheblich aufgestockt, stehen dem Tabellenelften acht neue Spieler zur Verfügung: Manuel Albenberger und Mathias Beham (beide Treffling), Patrick Anthofer (Enns), Brane Radjan (Admira Linz), Sanid Salai (Wilhering), Christian Fröstl (Urfahr) und  Werner Holzinger (Luftenberg). Zudem soll Stürmer Andreas Krajinovic (Westbahn Linz) die Durchschlagskraft der "Chemiker" erhöhen.

"Erfreulich ist vor allem, dass zahlreiche Spieler wieder zu uns zurückgekeht sind und sich mit dem Verein identifizieren", so Neunteufel. Die Linzer bereiten sich bereits seit Mitte Januar auf die Rückrunde vor. "Nicht nur der Trainingsbesuch ist ausgezeichnet, in den Einheiten wird auch fleißig gearbeit", streicht Gerti Neunteufel die Einstellung der Spieler heraus.

Demzufolge hat in zwei Vorbereitungsspielen (3:0 gegen Westbahn Linz und 2:2 gegen Oftering) auch die Leistung gestimmt. "Wir sehen der Rückrunde zuversichtlich entgegen und vielleicht können wir uns ja noch um den einen oder anderen Rang verbessern", so Neunteufel. Vor dem Saisonauftakt stehen noch Testspiele gegen Aschach/Steyr, Treffling, Blaue Elf Linz, Sandl und Neue Heimat Linz auf dem Programm.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter