ASV Hagenberg mit Verstärkung in die Rückrunde

Wie im letzten Spieljahr, als der Mayr-Elf als Vierter nur drei Punkte zur Relegation fehlten, mischt der ASV Hagenberg auch in der aktuellen Saison der 2. Klasse Nord-Ost im Spitzenfeld der Tabelle mit, fehlen derzeit zwei Zähler auf einen Aufstiegsplatz. Die Mannen von Coach Johann Mayr wussten jeweils am Beginn und Ende der Hinrunde zu überzeugen, konnten die ersten und letzten beien Spiele jeweils gewonnen wurden. In den übrigen acht Partien wurden aber nur zwei "Dreier" eingefahren. In der noch jungen Winterpause ist ein Transfer bereits in trockenen Tüchern, wir ein "alter Bekannter" den Tabellendritten im neuen Jahr verstärken.

 

Unnötige Punkteverluste

Während die Mayr-Elf in der Fremde den Platz nur einmal als Verlierer verlassen musste, verzeichneten die Hagenberger zwei der drei bisherigen Saisonniederlagen in der heimsichen Jobliner Arena. "Auch wenn Ersatz-Torwart Sascha Rubenser gute Leistungen abgeliefert hat, hat uns Mitte der Herbstsaison der Ausfall unseres Stamm-Keepers doch Probleme bereitet", spricht Sektionsleiter Harald Leitner eine Muskelverletzung bei Daniel Höglinger an. "Zudem haben wir zum Teil etwas unglücklich agiert und einige Punkte liegen lassen. So haben wir gegen Münzbch kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert und hat uns ein ungerechtfertigter Elfmeter gegen Pierbach den Sieg gekostet." Nichtsdestotrotz ist man in Hagenberg mit dem Abschneiden im Herbst nicht unzufrieden. "Da die 1. Klasse unser Ziel ist, wollten wir in dieser Saison wieder vorne mitmischen - und das ist uns bislang gelungen", so Leitner.

 

Paul Aigner kehrt wieder nach Hagenberg zurück

Während beim Tabellendritten keine Abgänge zu erwarten sind, wird Coach Mayr beim Trainingsauftakt Anfang Januar ein neues, aber bekanntes Gesicht vorfinden. So wird Verteidiger Paul Aigner, der zuletzt bei der Union Katsdorf, im vergangenen Frühjahr aber bereits in Hagenberg aktiv war, im neuen Jahr wieder das ASV-Trikot überstreifen. "Wir sind nicht großartig auf der Suche nach weiteren Verstärkungen, halten die Augen und Ohren aber offen", geht der Sektionsleiter davon aus, dass sich bis auf die Rückkehr von Aigner der Kader im Winter kaum bis gar nicht verändern wird.

 

"Wollen den beiden Erstplatzierten die Suppe versalzen"

Verändern soll sich im Frühjahr wenn möglich die Platzierung. Die Hagenberger bereiten sich ab Januar intensiv auf die Rückrunde vor, steht in der Aufbauzeit unter anderem ein Trainingslager in Schielleiten auf dem Programm. "Einen Aufstieg kann man nicht planen bzw. erzwingen, wir wollen im Frühjahr aber mitmischen und werden alles daransetzen, den beiden Erstplatzierten aus Saxen und Treffling die Suppe zu versalzen. In unserem Kader ist mit Sicherheit das Potenzial bzw. die Qualität vorhanden, um im Kampf um den Aufstieg ein Wort mitreden zu können", meint Harald Leitner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter