Rechberg: „Möchten Top-Teams etwas ärgern!“

altDie Union Rechberg hatte keine leichten Jahre in der 2. Klasse Nord-Ost, doch letzte Saison spielte man äußerst erfolgreich und belegte am Ende den guten neunten Tabellenplatz. Nun steht der Saisonauftakt unmittelbar bevor und die Rechberger haben einiges vor. Man will nicht nur einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen, sondern auch den ein oder anderen Titelkandidaten ärgern.


Mit zwei Neuverstärkungen in der Mannschaft startet man in die kommende Spielzeit. Christian Leitner wurde von Pierbach/Mönchdorf nach Rechberg geholt und Andreas Weichselbaumer wechselte von Windhaag zur Neumüller-Elf. Jedoch muss man auch schon einen verletzten Stürmer vorgeben, dieser wird voraussichtlich in acht Wochen wieder auf dem Fußballplatz stehen können.

alt„Die Vorbereitung, vor allem das Training, war nicht optimal. Zum Auftakt der Vorbereitung ist gleichzeitig Urlaubszeit und so waren wir erst im Test gegen Ebensee vollzählig“, so Sektionsleiter Josef Ebenhofer. Auch die Ergebnisse ließen zu wünschen übrig. So musste man zum Beispiel gegen St. Veit eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Es kam aber noch schlimmer, denn gegen Altenberg setzte es eine 1:8-Schlappe und auch gegen Windhaag geriet man mit 0:5 unter die Räder. Das wichtigste ist aber trotzdem, dass man zum Saisonstart auf Augenhöhe mit den Konkurrenten ist, dann wären die Testspiel-Niederlagen wieder ganz schnell vergessen.

Die Ziele sind innerhalb des Vereins festgelegt. „Wir möchten noch weiter nach vorne in der Tabelle und wenn möglich würden wir auch gerne die „Großen“ etwas ärgern. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre uns natürlich recht“, weiß Josef Ebenhofer. Dass es möglich ist, hat man bereits letzte Saison bewiesen, wo man es bereits geschafft hat mit den Top-Teams gut mitzuhalten. Wenn es Coach Horst Neumüller und die Mannschaft auch diese Saison schaffen sich so stark zu präsentieren wie in der vergangenen Spielzeit, dann ist durchaus ein noch besserer Platz in der Tabelle möglich. Kommenden Sonntag geht´s dann endlich los in der 2. Klasse Nord-Ost. Das erste Spiel bestreitet man vor eigenem Publikum gegen die Union aus Arbing.

Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.