2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Greisinger Münzbachs Trainer Roland Ametzberger die Vorschau zur dritten Runde der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp. Im Heimspiell gegen Luftenberg hofft der Coach, Goalgetter Thomas Arnitz, der in den ersten beiden Spielen neun Treffer erzielen konnte, halbwegs in den Griff zu bekommen.


Samstag, 14 Uhr, Union Dietach 1b - SC St. Pantaleon-Erla  Tipp:  2:2
Der Absteiger aus Niederösterreich ist mit zwei Siegen gut gestartet und verfügt im Offensivbereich über sehr starke Spieler, die jederzeit für Tore gut sind. Zudem ist St. Pantaleon bei Standardsituationen überaus gefährlich. Aber ich denke, dass das neu formierte 1b-Team aus Dietach es mit dem Gegner aufnehmen kann und tippe daher auf ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Katsdorf - ASKÖ Ebelsberg Linz  Tipp:  4:0
Das wird eine ganz klare Sache, zumal Katsdorf gut in die Gänge gekommen ist und die Tabelle anführt - ein echter Prüfstein war allerdings noch keiner dabei. Auch am Samstag wird Katsdorf einen Pflichtsieg einfahren, denn Ebelsberg ist zwar vielleicht ein wenig stärker als in den letzten Jahren, wird aber auch in dieser Saison wieder in der unteren Tabellenregion zu finden sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Greisinger Münzbach - ASKÖ Luftenberg  Tipp:  2:2
Im letzten Heimspiel konnten wir LASK JKU schlagen und deshalb traue ich meiner Mannschaft auch gegen Luftenberg zumindest einen Punkt zu. Natürlich verfügt der Gegner mit Thomas Arnitz über den besten Stürmer der Liga, aber der Goalgetter wird nicht in jedem Spiel vier oder fünf Tore erzielen. Zudem wird es mir bis Sonntag gelingen, einen Verteidiger aus dem Hut zu zaubern, der Arnitz nicht so zur Geltung kommen lassen wird wie in den ersten beiden Runden. Das Problem ist aber, dass wir derzeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Pierbach/Mönchdorf - SV Chemie Linz  Tipp:  3:1
Pierbach ist zwar nach zwei Runden Tabellenletzter wurde aber bislang unter Wert geschlagen. In der Mannschaft stehen sehr gute Spieler, und wenn Glinsner wieder richtig in Schuss kommt hat es jeder Gegner schwer. Deshalb gibt es gegen Chemie auch den ersten Saisonsieg, da die Linzer sich auch in diesem Jahr wieder am unteren Ende der Tabelle präsentieren werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Rechberg - Union Saxen  Tipp:  1:1
Rechberg ist eine überaus junge Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Die wahre Leistungsstärke von Saxen kann man noch nicht wirklich abschätzen, da der Absteiger gegen Chemie einen Pflichtsieg einfahren konnte und zuletzt spielfrei war. Eine Punkteteilung ist in diesem Spiel deshalb durchaus möglich.

Sonntag, 16 Uhr, SC Tragwein-Kamig - LASK Linz JKU  Tipp:  0:3
Durch den Abgang von Tobias Gumpenberger ist der Tragweiner Kader sicher nicht stärker geworden, zudem ist die Mannschaft in ihren Leistungen sehr schwankend. Der LASK hingegen gehört zu den Aufstiegkskandidaten. In dieser Mannschaft stehen sehr viele Talente. Und wenn diese Truppe erst einmal richtig ins Laufen kommt, wird sie nur schwer zu stoppen sein.

Spielfrei:  Union Arbing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.