St. Pantaleon-Erla: "Schreckliches Brüderpaar sichert Dreier"

altaltNach dem Abstieg in die 2. Klasse Nord-Ost ist dem SC St. Pantaleon-Erla der erhofft gute Start gelungen. Mit drei Siegen in den ersten drei Runden übernahmen die Niederösterreicher vorerst die Tabellenführung. Im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team von OÖ-Liga-Aufsteiger Union Dietach hatte die Elf von Trainer Helmut Mitter weder mit dem ungewohnten Kunstrasen noch mit dem Gegner größere Probleme.

Nach der erfolgreichen Saison-Heimpremiere (5:0 gegen Ebelsberg) wartete auf das neu formierte 1b-Team aus Dietach am Samstag ein anderes Kaliber, reiste doch St. Pantaleon nach zwei Auftaktsiegen mit breiter Brust an. Die Mitter-Elf versuchte von Beginn an dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen, was über weite Strecken auch gelang. Bereits nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung: Nach Vorarbeit des 17-jährigen David Furchtlehner erzielte dessen ein jahr älterer Bruder, Manuel, das 0:1. Nach einer Unkonzentriertheit der Gäste gelang Oliver Latzlsberger zehn Minuten später der Ausgleich.

Die Hoffnungen auf den zweiten Heimsieg in Folge waren für Dietach nur von kurzer Dauer, denn noch in Durchgang eins fiel durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst brachte Ralph Fererberger mit einem satten Schuss vom Sechzehner - genau ins Eck - die "Pantas" erneut in Führung. Wenig später schlug wieder das "schreckliche" Brüderpaar zu, war erneut Manuel Furchtlehner nach Zuspiel seines jüngeren Bruders zum 1:3 erfolgreich. Nach einer Stunde durfte sich dann auch David Furchtlehner in die Torschützenliste eintragen, fixierte der 17-jährige Angreifer nach einer Flanke von Fererberger mit einer tollen Direktabnahme den 4:1-Sieg des SC St. Pantaleon.

Helmut Mitter (Trainer SC St. Pantaleon-Erla): "Wir hatten den Gegner über 90 Minuten gut im Griff und hätten auch noch höher gewinnen können. Mit den drei Siegen konnten wir eine solide Basis für eine hoffentlich erfolgreiche Saison legen. Die im Sommer weiter verjüngte Mannschaft hat den Abstieg gut verkraftet und strebt am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen Tragwein den nächsten Dreier an."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.