Saxen: "Rolle des Jägers liegt uns"

"Wir sind mit dem Ziel in die Saison der 2. Klasse Nord-Ost gestartet, einen Top-Drei-Platz belegen zu wollen und konnten unser Vorhaben im Herbst nicht in die Tat umsetzen", ist Union Saxens Trainer Michael Raindl mit dem sechsten Rang nicht zufrieden und legt die Latte vor der Rückrunde ein wenig tiefer. Während sich Legionär Vladimir Stefl nach wie vor auf Vereinssuche befindet, sind in Saxen im Winter keine Zugänge zu erwarten.

Die bittere 0:3-Heimpleite am letzten Spieltag gegen Rechberg ärgert den Coach noch heute. "Durch dieses verlorene Match fehlen uns genau jene drei Punkte, die uns den Anschluss ans Aufstiegsrennen gesichert hätten. Mit dem aktuellen Rückstand von sechs Zählern ist der Zug nach ganz vorne wohl schon abgefahren", so Raindl. "Die Aufstiegsaspiranten haben im Winter noch einmal aufgerüstet. Aber wir haben im Frühjahr nichts mehr zu verlieren, zudem liegt uns die Rolle des Jägers und wollen in der Rückrunde der Hecht im Karpfenteich sein."

Obwohl die Saxener keine Transferaktivitäten planen, könnte dennoch ein neuer Spieler zum Kader stoßen. "Ein in Saxen wohnender Rumäne trainiert bei uns mit und werden ihn vielleicht im Winter anmelden", meint der Coach, der mit seinen Mannen bereits am vergangenen Mittwoch das Training wieder aufgenommen hat. "Wir lassen es etwas ruhiger angehen, stehen derzeit zwei wöchentliche Laufeinheiten auf dem Programm. In rund drei Wochen wird die Intensität dann erhöht." Die Kicker aus Saxen absolvieren in der Vorbereitung sechs Testspiele und halten Anfang März zudem ein Trainingslager in Neuhofen/Ybbs ab.

Ebenso wie in der Meisterschaft belegten die Raindl-Schützlinge auch bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Perg den sechsten Platz. "Im weiteren Saisonverlauf steht die Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund. Auch wenn wir unser Ziel nicht erreichen sollten, wollen wir im Frühjahr gute Leistungen bieten und uns am Ende zumindest zwischen den Rängen vier bis sechs platzieren. Aber an guten Tagen können wir jeden Gegner schlagen", meint Michael Raindl.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter