Nach verpasstem Aufstieg, SC Tragwein/Kamig mit 5:0-Kantersieg

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Nord-Ost empfing der SC Tragwein/Kamig die Union Baumgartenberg. In diesem Duell waren die Rollen klar verteilt. Während die Tragweiner in den letzten beiden Jahren den Aufstieg jeweils in der Relegation verpassten, kam die Union in der vergangenen Saison als Letzter ins Ziel. Am Freitagabend wurden die Mannen von Coach Leopold Hametner ihrer Favoritenrolle gerecht und starteten mit einem 5:0-Kantersieg perfekt in die Meisterschaft.

 

Hochetlinger schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bindreiter nahm der Favorit sofort das Heft in die Hand und ließ in der TTI-Arena Ball und Gegner laufen. Keine Viertelstunde war gespielt, als die rund 200 Besucher den ersten Treffer serviert bekamen. Nach einem Freistoß von Fazlija Husic war Pascal Hochetlinger mit dem Kopf zur Stelle. Wenige Minuten später schlug Tragweins "Sechser" erneut zu. Hochetlinger schnappte sich den Ball, tanzte einen Gegenspieler aus und knallte das Spielgerät mit seinem schwächeren linken Fuß ins Kreuzeck. Nach der frühen 2:0-Führung ließ die Hametner-Elf die Zügel schleifen, kontrollierte aber stets das Geschehen. Kurz vor der Pause rückte mit Stefan Wurm eine Neuerwerbung in den Mittelpunkt. Der von Bad Zell nach Tragwein gewechselte Stürmer verwertete einen Stanglpass von Moritz Astleithner und besiegelte den 3:0-Halbzeitstand.

 

Tragweiner Doppelschlag

Die Messe war bereits zur Pause gelesen, demzufolge war nach Wiederbeginn hüben wie drüben die Luft heraußen. Die Gäste steckten zwar nicht auf, konnten sich aber keine nennenswerte Chance erarbeiten. Dem Offensivspiel der Tragweiner fehlte hingegen der nötige Nachdruck, weshalb das Spiel in den zwweiten 45 Minuten  dahinplätscherte. Kurz vor dem Ende schlug die Hametner-Elf dann aber doppelt zu. Nachdem auch Julian Ambros sich als Torschütze feiern lassen konnte, setzte Astleithner den Schlusspunkt und fixierte den 5:0-Kantersieg des SC Tragwein.

 

Josef Thurnn, Sektionsleiter-Stellvertreter SC Tragwein/Kamig:
"Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Nach dem verpassten Aufstieg ist dieser Dreier für die Moral ungemein wichtig. Sollten wir von Verletzungen weitgehend verschont bleiben, ist auch in dieser Saison einiges möglich".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter