Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Nord-Ost

TSV St.Georgen/Gusen vollzieht Neustart

Nach der doch überraschenden aber unabwendbaren Einstellung des Spielbetriebes im vergangenen Jahr, kehrt der TSV St.Georgen/Gusen in der kommenden Spielzeit in den Erwachsenenfußball Oberösterreichs zurück. Die Wiedereingliederung der Mannschaft erfolgt in der 2. Klasse Nord-Ost.

 

 

Alles neu beim ehemaligen Landesligisten

Eine schwere Zeit liegt hinter dem TSV, wir hatten darüber bereits ausführlich berichtet, welche im "worst case" und der Einstellung des Spielbetriebes vor der letzten Saison geendet hatte. Schon damals wurde bekundet, man habe sich vom sportlichen Erfolg blenden lassen, die Stammspielerregelung wurde dem Verein am Ende zum Verhängnis und die finanziellen Mittel reichten am Ende nicht mehr aus.  Im vergangenen Jahr war man somit nur im Nachwuchsbereich aktiv und setzte dort die weiteren Schritte für einen Neustart. Doch all diese Probleme sollen ab sofort der Vergangenheit angehören, will man in St.Georgen/Gusen neu durchstarten und die Vergangenheit auf sich beruhen lassen. 

 

Neuanfang ohne Druck und Erwartungen

"Wir noch übrig gebliebenen Funktionäre haben den Scherbenhaufen so gut es geht verarbeitet und Gott sei Dank haben nicht alle den Kopf in den Sand gesteckt. Daher haben wir auch beschlossen aus einer gesunden Grundlage heraus, wieder in den Spielbetrieb einzusteigen. Ein eheamliger Trainer aus unserem Nachwuchs, Fidi Ramadani hat sich bereit erklärt uns beim Neuaufbau zu unterstützen und mit ihm als KM-Trainer werden wir diesen Schritt jetzt wagen. Er hat uns außerdem dabei unterstützt neben den bestehenden jungen Spielern aus St. Georgen auch noch den einen oder anderen jungen Mann zu uns an die Gusen zu holen. Tobias Irsiegler (SC Steyregg) und Kevin Traxler (ASKÖ Mauthausen) verstärken das Team, Kevin Mittermaier hingegen geht ein anderen Weg und wechselt zu Dionysen/Traun", so der neue/alte Sektionsleiter Günter Brandstetter.

 

Dankbar für die neue Chance

Für die Premierensaison nach dem Wiederbeginn des TSV St.Georgen/Gusen wartet eine neue Spielklasse auf das junge Team. "Wir werden ohne Druck und ohne große Erwartungen in der 2. Klasse Nord-Ost an den Start gehen und freuen uns einfach schon riesig auf die neue Saison. Die Spieler brennen auf den Neubeginn und wir alle werden uns gegenseitig bestmöglich dabei unterstützen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Beteiligten bedanken, dass wir diese zweite Chance überhaupt realisieren konnten. Wir danken auch dem Fußballverband für die problemlose Wiedereingliederung", so Brandstetter. Bereits am 17. August beginnt der Ernst der neuen Spielzeit mit dem Auswärtsspiel bei den Juniors aus St.Florian, dann wird sich der Weg und die Richtung für den "neuen TSV" weisen.

 

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Christoph Auberger

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung