2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus at nimmt Manfred Achleitner, Trainer von LASK Linz JKU, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Spiel gegen Rechberg erwartet sich der Coach einen klaren Heimsieg und spekuliert insgeheim mit der Tabellenführung. Das Top-Spiel der Runde zwischen Luftenberg und Katsdorf endet nach der Meinung des Linzer Trainers mit einer Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, LASK Linz JKU - Union Rechberg  Tipp:  3:0
Nach dem 7:0-Kantersieg gegen Ebelsberg werden wir auch dieses Spiel klar gewinnen, wenngleich wir den jungen, kampfstarken Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Wir sind aber derzeit spielerisch sehr stark und stehen auch hinten sehr gut. Zudem könnten wir, wenn alles passt, die Tabellenführung übernehmen.

Sonntag, 16 Uhr, SC St. Pantaleon-Erla - ASKÖ Ebelsberg Linz  Tipp:  5:0
Die Niederösterreicher haben zuletzt in Katsdorf zwar ihre erste Saisonniederlage kassiert, werden aber gegen die zurzeit inferioren Linzer einen Kantersieg feiern und sich auch im weiteren Verlauf der Saison ganz weiter vorne in der Tabelle präsentieren. Ebelsberg hat in dieser Saison breits 24 Tore kassiert und wird auch heuer wieder im Kampf gegen den letzten Platz an vorderster Front vertreten sind.

Sonntag, 16 Uhr, Union Arbing - Union Pierbach/Mönchdorf  Tipp:  1:1
Das ist eine typische Unentschieden-Partie. Beide Mannschaften agieren sehr defensiv und werden dem Gegner nur wenige Torchancen ermöglichen.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Luftenberg - ASKÖ Katsdorf  Tipp:  2:2
Im Top-Spiel der Runde wünsche ich mir natürlich insgeheim eine Punkteteilung - und zu der kann es auch kommen. Bei Luftenberg ist Goalgetter Thomas Arnitz wieder dabei. Das Spiel der Hiesl-Elf ist fast ausschließlich auf Arnitz zugeschnitten, während sich die Mannschaft aus Katsdorf sehr kompakt und kampfstark präsentiert, ich die Lehner-Elf aus diesem Grund auch etwas stärker einschätze. Der frischgebackene Tabellenführer muss allerdings auf die gesperrten Martin Schimböck und Steve Moosbrugger verzichten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Saxen - Union Greisinger Münzbach  Tipp:  1:1
Der Absteiger aus Saxen ist zwar noch ungeschlagen und führt nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle an, gegen die zuletzt spielfreien  und überaus kampfstarken Münzbacher wird sich Saxen aber sehr schwer tun. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Chemie Linz - SC Tragwein-Kamig  Tipp:  0:2
Die "Chemiker" haben bislang alle ihre Spiele verloren und werden auch am Sonntag zu keinem Erfolgserlebnis kommen. Bei Tragwein läuft es zwar auch noch nicht rund, die Elf rund um Spielertrainer Andreas Blees konnte aber zuletzt gegen Luftenberg einen Punkt ergattern.

Spielfrei:  Union Dietach 1b


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.