2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Arbings Spielertrainer Hermann Gusenleitner die Vorschau zur siebenten Runde der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im schweren Auswärtsspiel gegen Münzbach erhofft sich der ehemalige Landesligaspieler einen Punktezuwachs und ist der Meinung, dass LASK JKU das Top-Spiel der Runde gegen Tabellenführer St.- Pantaleon-Erla für sich entscheiden wird.

Samstag, 14 Uhr, Union Dietach 1b - Union Saxen  Tipp:  2:2
Das zuletzt spielfreie 1b-Team des OÖ-Ligisten ist gefordert und will auf eigenem Platz unbedingt punkten. Der Absteiger aus Saxen hat eine junge, gute Mannschaft ist ganz vorne dabei, hat bislang aber auch etwas Glück gehabt. Ich gehe von einer Punkteteilung aus.

Samstag, 16 Uhr, LASK Linz JKU - SC St. Pantaleon-Erla  Tipp:  2:1
Das Top-Spiel der Runde zwischen den beiden Erstplatzierten wird eine ungemein interessante Partie. Die Linzer sind überaus heimstark und spielerisch die wohl beste Mannschaft der Liga. Aber auch die Niederösterreicher sind sehr stark, führen nicht umsonst die Tabelle an, müssen aber meines Wissens auf den gesperrten Tomas Rehor verzichten und werden deshalb in Linz nur ganz schwer punkten können.alt

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Katsdorf - SV Chemie Linz  Tipp:  5:1
Katsdorf hat am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel in Luftenberg klar verloren, wird aber an diesem Wochenende wohl einen Kantersieg feiern, da die "Chemiker" zwar gegen Tragwein zuletzt ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten und mit Andreas Wahl über einen der besten Spieler der Liga verfügen, aber auch in diesem Jahr in der Tabelle wohl wieder ganz unten anzutreffen sein werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Greisinger Münzbach - Union Arbing  Tipp:  1:2
Münzbach hat eine sehr starke Mannschaft, mit Mitterlehner auch einen Top-Stürmer und konnte zudem in dieser Saison bereits den LASK besiegen und Luftenberg ein Unentschieden abtrotzen. Wir konnten uns zuletzt aber steigern und sind mit dem Tabellennachbarn auf Augenhöhe. Es riecht zwar nach einem Remis, ich erhoffe mir aber einen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Rechberg - Union Pierbach/Mönchdorf  Tipp:  0:2
Rechberg hat eine junge, kompakte Mannschaft, jedoch in der Offensive einige Probleme. Bei Pierbach ist mir ein Rätsel, warum diese Mannschaft bislang nur drei Punkte sammeln konnte. Die Truppe spielt nicht schlecht und wird meiner Meinung nach in Rechberg gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Ebelsberg Linz - ASKÖ Luftenberg  Tipp:  0:5
Im Kampf David gegen Goliath wird der Aufstiegsaspirant einen Kantersieg landen, da die Hiesl-Elf nach einem tollen Start vor Selbstvertrauen strotzt und Top-Stürmer Thomas Arnitz in jedem Spiel für mehrere Tore gut ist, während Ebelsberg auch in dieser Saison den letzten Platz wohl kaum verlassen wird.

Spielfrei:  SC Tragwein-Kamig


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.