Nullnummer im Spitzenspiel der Runde

ASV Jobliner Hagenberg
Union Saxen

Im Spitzenspiel der 18. Runde in der 2. Klasse Nord-Ost kreuzten der ASV Jobliner Hagenberg und die Union Saxen die Klingen. Die auf Tabellenplatz drei verweilende Mayr-Elf ist im Frühjahr 2014 noch ohne Niederlage und könnte mit dem dritten Heimsieg en suite Saxen in der Tabelle überholen und den Relegationsplatz vorübergehend einnehmen. Zwei defensiv gut organisierte Mannschaften lassen am Ostersonntag in der Jobliner Arena Hagenberg kein Tor zu und somit trennen sich die beiden Vereine mit einem torlosen Remis.

Unentschieden spielt Tabellenführer in die Karten

Das torlose Remis zwischen Hagenberg und Saxen spielt der Union Unterweißenbach, welche am Karsamstag zu Hause die SPG Pierbach/Mönchdorf mit 2:0 besiegen konnte, ideal in die Karten. Die Grün-Weißen verzeichnen mit einem Spiel weniger bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, welchen zur Zeit die Union Saxen inne hat. Franz Hiebler, Schiedsrichter der Begegnung, kommt in 90 Minuten Spielzeit mit lediglich zwei gelben Karten aus. Nichts desto trotz beobachten die Zuschauer in der Jobliner Arena Hagenberg ein rassiges und körperbetontes Spitzenspiel. Beide Mannschaften brillieren mit einer klasse Leistung in der Viererkette und so kommt es nur zu sehr wenigen Torgelegenheiten im Duell Dritter gegen Zweiter. Die Auswärtself aus Saxen zündet wie gewohnt den Ball nach Standardsituationen immer wieder an, bringt den Ball aber nicht im Kasten unter. Vier Treffer in fünf Partien in der Rückrunde zeigen die momentane Offensivschwäche der Ebner-Elf.

Lucky Punch bleibt aus

Aber auch der Heimelf, welche mit 14:2 Toren die beste Rückrundenmannschaft der Liga stellt, soll am Ostermontag kein Treffer gelingen. Die Hagenberger finden kein adäquates Mittel gegen die gut stehende Defensivabteilung der Union Saxen. In Minute 89 der Begegnung glückt der Heimmannschaft beinahe der Lucky Punch. Lukas Waldenberger, die Nummer 17 im Dress des ASV, köpft den Ball nach einer Flanke an die Latte. Schlussendlich trennen sich die beiden Vereine mit einem mehr als gerechten Remis. Die Union Saxen bleibt in der Tabelle mit 32 Punkten zwei Zähler vor dem ASV Hagenberg.

Karl Ebner (Trainer Union Saxen):

"Wir sind in der ersten Halbzeit gut reingekommen und waren optisch leicht überlegen. Leider haben wir uns - wie schon so oft im Frühjahr - vor dem Tor als zu harmlos präsentiert. Kämpferisch waren wir die bessere Elf. Blickt man auf den Lattenkopfball in der Schlussphase der Begegnung, musst du über den Punkt froh sein."

Johann Mayr (Trainer ASV Jobliner Hagenberg):

"Das war ein gerechtes Unentschieden. Beide Viererketten sind sehr gut gestanden. Aus dem Spiel waren kaum Torchancen vorzufinden. Es war bald klar, wer hier das erste Tor macht, gewinnt das Spiel. Das Spiel hing am seidenen Faden, welcher auf beiden Seite nicht gerissen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.