0:0 in Baumgartenberg! Union Rechberg mit zweiter Nullnummer binnen sechs Tagen

In den vergangenen sieben Runden der 2. Klasse Nord-Ost musste die Union Baumgartenberg sechs Niederlagen einstecken, im letzten Heimspiel konnte die Ratzberger-Elf gegen Luftenberg jedoch einen Sieg feiern. Am Freitagabend bekam der Absteiger auf eigener Anlage mit der Union Rechberg eine harte Nuss zu knacken, sind doch die Mannen von Trainer Alexander Buchberger seit nunmehr sechs Partien ohne Niederlage und zudem in der Fremde noch ungeschlagen. Die Zuschauer warteten bis zum Schluss vergeblich auf Tore, verzeichneten die Rechberger sechs Tage nach einem torlosen Remis gegen Unterweitersdorf die nächste Nullnummer und mussten zum dritten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkt teilen.

 

Goalie Schweiger hält Baumgartenberg im Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner war den Gästen deutlich anzumerken, in der Fremde weiterhin ungeschlagen bleiben zu wollen. Die Rechberger bestimmten in den ersten 25 Minuten das Geschehen und hatten zwei Mal die Chance auf den Führungstreffer, doch sowohl Thomas Bauernfeind, als auch Thomas Raab fand im ausgezeichneten Baumgartenberger Schlussmann Oliver Schweiger seinen Meister. Nachdem der Torwart den Absteiger im Spiel gehalten hatte, begegnete die Ratzberger-Elf den Gästen auf Augenhöhe und konnte das Match offen halten.

 

Rechberger Abseitstor

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer zunächst fußballerische Schonkost serviert, spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Nach rund 70 Minuen nahm das Match aber wieder fahrt auf. Nachdem Jakub Tosovsky die Gäste vermeintlich in Führung gebracht, der Referee dem Tor der Rechberger jedoch aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert hatte, entschied der Unparteiische nach einem Stangenschuss von Hasan Enül erneut auf Abseits. Praktisch im Gegenzug wäre den Hausherren beinahe der "Lucky Punch" geglückt, eine Top-Chance der Baumgartenberger machte Gästegoalie Christopher Reiter jedoch zunichte. So blieb es in einem auf mäßigen Niveau stehenden Spiel bei einem torlosen Unentschieden.

 

Andreas Weixelbaumer, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Rechberg:
"Wir haben gut begonnen und hätten in unserer stärksten Phase in Führung gehen müssen. Auch im zweiten Durchgang wäre der Sieg möglich gewesen, bei zwei strittigen Situationen hat der Schiedsrichter jedoch auf Abseits entschieden. Wir sind seit sechs Runden ungeschlagen und haben in diesem Zeitraum nur zwei Gegentore kassiert, die vielen Unentschieden helfen uns aber nicht weiter. Zudem können wir dieTorchancen nur unzureichend verwerten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.