3:3 in Tragwein! ASV Hagenberg lässt erneut Punkte liegen

Eine Woche nach einer Heimpleite gegen Rechberg wollte der ASV Hagenberg in der 2. Klasse Nord-Ost auf die Siegerstraße zurückfinden. Im Auswärtsspiel gegen den SC Tragwein/Kamig bekam es die Mayr-Elf jedoch mit einem Gegner zu tun, der zuletzt in St. Pantaleon immerhin ein torloses Remis erreichte. Die Hagenberger begannen stark und kamen zu einer 2:0-Führung, gaben den scheinbar sicheren Sieg aber aus der Hand und mussten am Ende froh sein, nach einem 3:3-Unentschieden in der Frühjahrs-Tabelle angeschrieben zu haben.

 

Kapitän bringt dominante Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neunherz war den Gästen deutlich anzumerken, das Spiel unbedingt gewinnen und drei Punkte einfahren zu wollen. Die Mannen von Trainer Johann Mayr dominierten das Geschehen, setzten die Hausherren mächtig unter Druck und waren vor allem bei Standards brandgefährlich. Ein Standard war es auch der die Hagenberger in Front brachte. Nach einem Freistoß war Innenverteidiger Daniel Schneider, der vielleicht beste Mann am Platz, zur Stelle. Vor allem nach Eckbällen brannte es im Tragweiner Strafraum lichterloh, die Gäste verabsäumten es jedoch, ihre Chancen zu nutzen und das Match vorzeitig zu entscheiden.

 

Husic trifft zur vermeintlichen Vorentscheidung

Im zweiten Durchgang bot sich den rund 150 Besuchern in der TTI-Arena dann ein ganz anderes Bild. Tragwein-Coach Manuel Mayrhofer hatte einige Umstellungen vorgenommen, traten die Hausherren nun wesentlich offensiver auf. Dennoch fiel in Minute 52 vermeintlich die Vorentscheidung, als nach einer vergebenen Ausgleichschance durch Pascal Hochetlinger die Mayr-Elf einen Konter fuhr und Fazlija Husic nach einem Lochpass von Lukas Waldenberger auf 0:2 stellte. Die Heimischen zeigten nach dem klaren Rückstand tolle Moral, boten den Zuschauern erfrischenden Offensivfußball und drehten das Spiel.

 

Tragwein dreht Spiel - Mayr-Elf mit Last-Minute-Ausgleich

Nach eine Stunde gelang dem eingewechselten Daniel Ambros nach einem Stanglpass von Matthias Frühwirth der Anschlusstreffer. Die Tragweiner ließen nicht locker, setzten die Gäste unter Druck und kamen in Minute 85 zum Ausgleich. Nach erneuter Vorarbeit von Frühwirth war Julian Ambros zur Stelle. Die Mayrhofer-Elf drängte nun auf das Führungstor, das in der 90. Minute auch fiel, als Hochetlinger einen Flankenball von Frühwirth einnickte. Zum Sieg reichte es dennoch nicht, denn nach einem Schneider Freistoß verlängerte der eben erst eingewechselte Christoph Kasbauer das Leder zum 3:3-Endstand ins Tor.

 

Stimmen zum Spiel:

Manuel Mayrhofer, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Hagenberg hat in der ersten Halbzeit enormen Druck erzeugt, es aber verabsäumt, das Spiel zu vorzeitig zu entscheiden. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung abgeliefert. Auch wenn wir das Spiel drehen konnten und den Sieg vor Augen hatten, trauern wir dem knapp verpassten Dreier nicht nach. Denn aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten geht das Unentschieden in Ordnung".

Harald Leitner, Sektionsleiter ASV Hagenberg:
"In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, konnten aber von mehreren Chancen nur eine verwerten. Nach dem 2:0 haben wir das Fußballspielen eingestellt und den Sieg aus der Hand gegeben. Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen können wir nicht den Anspruch stellen, im Aufstiegskampf mitmischen zu wollen. Wir müssen analysieren, warum es in der Rückrunde bislang nicht rund läuft".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.