Überraschung in Hagenberg! Union Münzbach zwingt Mayr-Elf in die Knie

Nach sieben Siegen in Serie hatte der ASV Hagenberg im Heimspiel gegen die Union Münzbach die Chance, mit einem weiteren "Dreier" für zumindest 69 Stunden an die Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-Ost zu klettern. Doch am Freitagabend fand der tolle Lauf der Mannen von Trainer Johann Mayr ein jähes Ende. Die formstarken Münzbacher boten dem Aufstiegsaspiranten die Stirn, behielten am Ende mit 2:1 die Oberhand und konnten den vierten "Dreier" in den letzten fünf Spielen einfahren.

 

Mayr-Elf mit früher Führung - Mitterlehner verwandelt Elfmeter zum Ausgleich

Zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner fand der Favorit eine Großchance zur Führung vor, nach toller Vorarbeit von Asmir Ikanovic knallte Fazlija Husic das Leder jedoch über das Tor. In Minute fünf zappelte der Ball aber in den Maschen, als Ikanovic nach einem Einwurf das Spielgerät mit dem Kopf verlängerte und Christoph Kasbauer auf 1:0 stellte. Auch wenn die Heimischen die eine oder andere Möglichkleit auf einen weiteren Treffer vorfanden, begegneten sich die beiden Teams fortan auf Augenhöhe. Die hochmotivierten Gäste hielten beherzt dagegen und das Spiel offen. Nachdem in einer flotten Partie die Elf von Coach Michael Raindl zwei Mal nur Aluminium getroffen hatte, durfte die Union in Minute 45 den Ausgleich bejubeln, als Stefan Mitterlehner im Hagenberger Strafrum zu Fall gekommen war, der Torjäger sich den Ball geschnappt und den fälligen Elfmeter zum 1:1-Pausenstand verwandelt hatte.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Entscheidung nach 75 Minuten

Kurz nach dem Wiederbeginn verhinderte zum dritten Mal an diesem Abend das Aluminium einen Münzbacher Treffer. Auch im zweiten Durchgang begegneten sich die Teams mit offenem Visier. Die Mayr-Elf versuchte zwar, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, konnte aber kaum gute Chancen kreieren. Die Gäste standen in der Defensive ausgezeichnet, kämpften beherzt und setzten immer wieder Nadelstiche. Doch nach 70 Minuten sah der starke Martin Lindtner die Ampelkarte waren die Münzbacher nur noch zu zehnt. Vier Minuten später durften die dezimierten Gäste aber jubeln. Nach einem Fehlpass der Hagenberger schaltete die Union blitzschnell um. Bernhard Buchmayr setzte sich im Duell mit Johannes Mistlberger durch und schob das Leder an ASV-Keeper Sascha Rubenser vorbei. Während Stefan Mitterlehner eine Konterchance nicht nutzen und den Sack nicht zumachen konnte, fand die Mayr-Elf im Finish eine Ausgleichschance vor. Nach einem 18-Meter-Freistoß von Ikanovic kratzte ein Münzbacher Verteidiger den Ball jedoch von der Linie. Zudem klatschte nach der daraus resultierenden Ecke eine Kopfball nur an die Stange,sodass es beim 1:2 blieb.

 

Johann Mayr, Trainer ASV Hagenberg:
"Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Denn zum einen hatten wir im Gegensatz zu den vergangenen Spielen am Freitag nicht das nötige Glück, und zum anderen haben die Münzbacher eine bärenstarke Leistung abgeliefert und das Spiel nicht unverdient gewonnen. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht, doch die starken Gäste waren effizienter".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.