5:3! SPG Weitersfelden/Kaltenberg schießt Zdenek-Elf aus dem Aufstiegskampf

21 Stunden nach der Hagenberger Heimpleite gegen Münzbach hatte die ASKÖ Treffling die Chance, mit einem Auswärtssieg gegen die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau bis auf zwei Punkte an den Tabellenzweiten der 2. Klasse Nord-Ost heranzukommen. Die Mannen von Coach Roland Zdenek trugen zwar ihren Teil an einem tollen Fußballmatch bei, am Ende mussten sich die Trefflinger jedoch geschlagen geben und nach der zweiten Niederlage binnen Wochenfrist vom Aufstiegskampf verabschieden. Die Spielgemeinschaft hingegen fand nach zwei Pleiten in Folge wieder in Spur, drehte nach einer 3:5-Niederlage im Hinspiel den Spieß um und feierte mit dem exakt selben Ergebnis den zehnten Saisonsieg.

 

Hinterkörner-Elf geht zwei Mal in Führung

Trotz nasskalter Witterung kamen die Zuschauer am Sportplatz in Kaltenberg voll auf ihre Kosten. Die beiden Mannschaften begegneten sich von Beginn an mit offenem Visier, lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und bevorzugten zudem die feine Klinge. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, als Kapitän Dominik Piber mit einem Schupfer die Trefflinger Verteidigung aushebelte und Sebastian Bauer den Ball direkt nahm. In einer ungemein intensiven und auf hohem Niveau stehenden Partie gelang den Gästen in Minute 35 durch Julian Huemer, der nach einem Angriff über die rechte Seite einen Stanglpass verwertete, der Ausgleich. Kurz darauf fand die Zdenek-Elf die Chance zur Führung vor, SPG-Kepper Michael Hahneder bewahrte seine Mannschaft jedoch vor einem Rückstand. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Firlej hatte die Heimelf von Coach Stefan Hinterkörner die Nase wieder vorne, als der erst 15-jährige Fabian Hackl nach einem Stanglpass den Ball mit der Ferse über die Linie beförderte.

 

Gäste machen 1:3-Rückstand wett

Nach dem Wiederbeginn ging es sofort wieder munter hin und her. Als Sebastian Bauer, der beste Mann auf dem Platz, mit seinem zweiten Treffer am Samstagnachmittag auf 3:1 erhöht hatte, schien das Spiel entschieden. Doch die bärenstarken Gäste krempelten die Ärmel hoch, stemmten sich gegen die drohende Niederlage und wurden dafür zwei Minuten später mit dem Anschlusstreffer von Julian Huemer belohnt, der das Leder uns kurze Eck setzte. Zehn Minuten später durften die Gäste sogar den Ausgleich bejubeln, den Florian Leitner erzielte.

 

Kapitän bringt Hausherren auf die Siegerstraße - Joker macht Sack zu

Nun stand das Match auf Messers Schneide. Doch nur vier Minuten nach dem 3:3 ging die Hinterkörner-Elf erneut in Führung, als Kapitän Piber nach einer Flanke des eingewechselten Roland Bauer das Leder mit dem Knie - unhaltbar für Gästegoalie Philip Reitinger - verlängerte. Die Trefflinger steckten auch nach dem erneuten Rückstand nicht auf und fanden in der Schlussphase eine Doppelchance auf den Ausgleich vor, Julian Huemer knallte das Leder aber ans Lattenkreuz. Nachdem Piber und Marek Toth Chancen der Heimischen nicht nutzen konnten, stach kurz vor Schluss ein Weitersfeldener Joker. Nach einem Stanglpass von Sebastian Bauer war der eingewechselte Manuel Sturm zur Stelle und besiegelte den 5:3-Sieg der Spielgemeinschaft.

 

Andreas Kreindl, Sektionsleiter SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau:
"Der Sieg war nicht unverdient, aber in diesem tollen Spiel wäre jeder Ausgang möglich gewesen. Beide Mannschaften wussten spielerisch zu überzeugen, stützten sich auf eine jeweils starke Offensive und haben den Zuschauern ein super Match und acht Tore serviert".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.