3:0 gegen Unterweitersdorf! SC Tragwein/Kamig 2015 noch ungeschlagen

In der Begegnung zwischen dem SC Tragwein/Kamig und der Union Unterweitersdorf trafen zwei Mannschaften mit konträren Formkurven aufeinander. Während die Mayrhofer-Elf als einziges Team der 2. Klasse Nord-Ost 2015 noch ungeschlagen ist, taumeln die Unterweitersdorfer von einer Niederlager zur nächsten und mussten im zehnten Rückrundenspiel am Freitagabend zum neunten Mal den Platz als Verlierer verlassen. Die formstarken Kicker aus Tagwein wurden ihr werer Favoritenrolle gerecht, fuhren heuer den bereits siebenten "Dreier" ein und führen die Frühjahrs-Tabelle an.

 

"Doppelter" Julian Ambros sorgt früh für klare Verältnisse

Nur sieben Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klammer durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern den Führungstreffer bejubeln, als Julian Ambros nach einem Angriff über die rechte Seite den Ball ins lange Eck setzte. In der Folge fand die Mayrhofer-Elf keinen Zugriff, die Gäste konnten aber nicht wirklich gefährlich werden, im Gegenteil. Zehn Minuten nach dem 1:0 war es abermals Julian Ambrios, der den Ball mit links im Unterweitersdorfer Kasten unterbrachte. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte der Favorit das Geschehen, war die Gästeelf von Coach Günther Pfarrhofer in erster Linie um Schadensbegrenzung bemüht.

 

Hochetlinger macht Sack zu

Nach der Einwechslung von Daniel Ambros, der auf der linken Seite Dampf machte, fanden die Hausherren im zweiten Durchgang gut ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die Daniel Adlesgruber oder Daniel Ambros aber nicht nutzen konnten. Bei der einzigen Möglichkeit der Gäste ging ein Heber über SC-Keeper Marcel Buchgeher über den Tragweiner Kasten. Acht Minuten vor dem Ende machten die Heimischen den Sack endgültig zu. Nach einer Balleroberung leitete Daniel Ambros einen Konter ein und bediente Kevin Hochetlinger, der keine Mühe hatte, den 3:0-Endstand zu fixieren.

 

Manuel Mayrhofer, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Auch wenn das Spiel auf mäßigem Niveau stand und unsere Leistung nicht überragend war, hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können. Wir freuen uns über den Sprung auf den ersten Platz der Frühjahrs-Tabelle, wollen auch die letzten beiden Spiele gewinnen und lassen uns überraschen, ob sich sogar noch der dritte Platz ausgeht".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.