SC Tragwein/Kamig zieht Rechberger-Elf weiße Weste aus

Fünf Tage nachdem der SC Tragwein-Kamig nach 13 Spielen ohne Niederlage in Luftenberg den Platz 2015 erstmals als Verlierer hatte verlassen müssen, wollte die Mannschaft von Neo-Trainer Szabolcs Szegletes im Heimspiel gegen die Union Baumgartenberg wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Doch nach einer langen Durststrecke fanden die Baumgartenberger unter Neo-Coach Thomas Rechberger in die Spur und sammelten in den ersten beiden Runden der 2. Klasse Nord-Ost vier Punkte. Auch am Freitagabend wussten die Baumgartenberger zu gefallen, in einer intensiven Partie behielt der SC jedoch die Oberhand und konnte im zweiten Heimspiel mit einem 2:0-Erfolg den zweiten Sieg feiern.

 

Elfmeter bringt Tragwein auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Wöckinger bekamen die rund 150 Besucher in der TTI-Arena ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Nach einem gelungenen Saisonstart agierten die Gäste in einem ausgeglichen Spiel überaus selbstbewusst, konnten eine gute Chance zur Führung aber nicht nutzen. Auch die Tragweiner spielten gut nach vorne und kreierten die eine oder andere Chance. Bei der besten Möglichkeit suchte Matthias Frühwirth nicht den Abschluss, sondern spielte den Ball auf Daniel Adlesgruber, der jedoch geblockt wurde. In Minute 40 durften die heimischen Fans dann den Führungstreffer bejubeln, als Pascal Hochetlinger von der rechten Seite in den Strafraum zog und von den Beinen geholt wurde - Kapitän Adlesgruber verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0-Pausenstand.

 

Gäste können strittigen Penalty nicht verwerten - Pascal Hochetlinger macht Sack zu

Nach dem Wechsel setzte die Rechberger-Elf alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Nachdem Kevin Hochetlinger die Chance auf die Vorentscheidung vergab, der Tragweiner sich energisch durchgesetzt hatte, der Schuss jedoch zu unplatziert war, fanden die Gäste nach rund 65 Minuten die große Ausgleichschance vor. Nach einem vermeintlichen Foul im Tragweiner Strafraum klatschte beim strittigen Penalty der Ball aber nur an die Stange. In Minute 80 dann die Entscheidung, als nach einem Freistoß von Pascal Hochetlinger der Bäll abgelenkt wurde und in den Maschen zappelte. Die Baumgartenberger steckten zwar nicht auf und warfen in der Schlussphase alles nach vorne, der ausgezeichnete SC-Keeper Marcel Buchgeher war an diesem Abend aber nicht zu bezwingen, sodass die Szegletes-Elf am Ende einen 2:0-Sieg feiern konnte.

 

Franz Mörtenböck, Sektionsleiter SC Tragwein/Kamig:
"Nach der Niederlage in Luftenberg war der Sieg ungemein wichtig und freuen uns darüber. Aber es war ein hartes Stück Arbeit, hätte das Spiel - hätten die Gäste den fragwürdigen Elfmeter verwandelt - auch einen anderen Verlauf nehmen können".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.