Tor nach 11 Sekunden! SC St. Pantaleon/Erla feiert unter Neo-Spielertrainer Gradascevic ersten Sieg

In der vierten Runde der 2. Klasse Nord-Ost ging es in der Begegnung zwischen dem SC St. Pantaleon/Erla und der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau um wichtige Punkte. Während die Niederösterreicher bislang zumindest zwei Zähler ergattern konnten, musste sich die Spielgemeinschaft in den ersten drei Spielen jeweils geschlagen geben. Die "Panta`s" gingen nach nur elf Sekunden in Führung, setzten sich am Ende mit 3:0 klar durch und konnten unter Neo-Spielertrainer Samir Gradascevic den ersten Sieg feiern. Die Weitersfeldener hingegen finden in der neuen Saison nicht in die Spur und mussten die vierte Niederlage einstecken.

 

Haumer bringt "Panta`s" nach elf Sekunden in Front - SC-Keeper Nöbauer pariert Elfmeter

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Stanzl dauerte es nur elf Sekunden bis das Spielgerät im Netz zappelte, brachte Bernhard Haumer nach einer Balleroberung die Hausherren in Front. Nach dem Blitztor bestimmten die Niederösterreicher das Geschehen, konnten zwei Chancen aber nicht nutzen. Kurz darauf hätte die Gästeelf von Coach Stefan Hinterkörner ins Spiel finden können, doch SC-Keeper Alexander Nöbauer parierte einen Elfmeter. Nach 20 Minuten die Vorentscheidung, als die Gradascevic-Elf auf der rechten Seite einen Angriff startete und Simon Öfferlbauer nach einem Querpass von David Haider auf 2:0 erhöhte.

 

Joker sticht, Neuerwerbung Geleta macht Sack zu

Im zweiten Durchgang waren die "Panta`s" jederzeit Herr der Lage und hatten Spiel und Gegner im Griff, geriet der erste Saisonsieg nicht in Gefahr. Nach 65 Minuten stach ein Joker. Der eben erst ins Spiel gekommene Szabolcs Geleta, der im Sommer von Enns nach St. Pantaleon gewechselt war, zog aus rund 20 Metern ab. Nach einem Lattenpendler sprang der Ball Gästegoalie Michael Schöfer an den Rücken und von dort ins Tor. In der restlichen Spielzeit verwaltete die Gradascevic-Elf die komfortable Führung, warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore.

 

Samir Gradascevic, Spielertrainer SC St. Pantaleon/Erla:
"Das Blitztor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir waren in der Folge die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Nach dem holprigen Saisonstart war der erste Sieg für die jungen Spieler ungemein wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.