3:1! Union Unterweißenbach zwingt Szegletes-Elf in die Knie

Die 20. Runde der 2. Klasse Nord-Ost wurde am Freitagabend mit einer faustdicken Überraschung eröffnet. Nach zehn Siegen in den letzten 13 Runden musste sich der SC Tragwein/Kamig im Auswärtsspiel gegen die Union Unterweißenbach geschlagen geben, den Platz erstmals seit 5. September 2015 wieder als Verlierer verlasssen und die erst dritte Saisonniederlage einstecken. Die Heimelf von Neo-Trainer Karl Ebner hingegen, unter dessen Führung beim Absteiger der Pfeil vorsichtig nach oben zeigt, konnte im neunten Heimspiel den fünften "Dreier" einfahren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ebner-Elf mit Blitzstart - Hausherren legen zwei Tore nach

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Alesi gingen die Hausherren beherzt ans Werk und erarbeiteten sich in den Anfangsminuten zwei Chancen, die Kapitän Andreas Stellnberger, der den Ball am Tor vorbeisetzte, und Marco Stellnberger aber nicht nutzen konnten. In Minute sechs zappelte das Leder aber in den Maschen. Nach einer Balleroberung und einem Angriff über die rechte Seite konnte ein Tragweiner Verteidiger den Ball nicht entscheidend klären, Daniel Starzer zog ab und stellte auf 1:0. In der Folge attackierte die aggressive Ebner-Elf früh und zwang den Favoriten zu Fehlern. Die Gästeelf von Coach Szabolcs Szegletes wusste zu gefallen und führte die feinere Klinge, bis auf eine Chance nach einer Flanke sprang für den Aufstiegsaspiranten aber nichts Zählbares heraus. Das konsequente Pressing der Hausherren wurde nach einer halben Stunde abermals belohnt. Erneut brachten die Tragweiner den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Unterweißenbachs Kapitän erhöhte mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Keine zehn Minuten später die Vorentscheidung, als nach einem schnellen Umschaltspiel der Heimischen der Ball über Andreas Stellnberger und Lukas Berger zu Marco Stellnberger kam. Der Stürmer umkurvte Gästegoalie Marcel Buchgeher und fixierte den 3:0-Pausenstand.

 

Spielstärken Gästen ist nur der Ehrentreffer vergönnt

Trotz des klaren Rückstandes ließ die Szegletes-Elf den Kopf nicht hängen und setzte nach Wiederbeginn alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Der spielstarke Tabellenzweite machte ordentlich Dampf und setzte die Heimischen unter Druck, der SC konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren. Die Unterweißenbacher hielten weiterhin beherzt dagegen und setzten den einen oder anderen Nadelstich. Nachdem Lukas Berger nur die Stange getroffen hatte, traf die Ebner-Elf in der Nachspielzeit erneut ins Schwarze, allerdings ins eigene Tor. Nach einer Tragweiner Cornerserie wollte der am ersten Pfosten postierte Unterweißenbacher Mario Berger den Ball klären, lenkte das Leder jedoch zum 3:1-Endstand unglücklich ins eigene Gehäuse.

 

Karl Ebner, Trainer Union Unterweißenbach:
"Gegen einen ungemein starken Gegner - in der 2. Klasse habe ich selten eine derart starke Mannschaft gesehen - hat mein Team eine sensationelle Leistung abgeliefert. Auch wenn es im Frühjahr um die berühmte Goldene Ananas geht, wollen wir in der Rückrunde in Schwung kommen, um für die kommende Saison gerüstet zu sein".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter