Union Gutau löscht sensationelle Tragweiner Heimserie aus und wahrt Aufstiegschance

Nach 14 Siegen in den letzten 17 Heimspielen wollte der SC Tragwein-Kamig seine enorme Stärke in der TTI-Arena am Freitagabend unter Beweis stellen und mit einem "Dreier" gegen die DSG Union Gutau in der 2. Klasse Nord-Ost den zweiten Aufstiegsplatz untermauern. Doch eine Woche nach einer unerwarteten Niederlage in Unterweißenbach erlebte die Szegletes-Elf erneut eine böse Überraschung, musste sich mit 0:2 geschlagen geben und den eigenem Platz erstmals seit 18. Oktober 2014 wieder als Verlierer verlassen. Die Mannen von Coach Erwin Holzweber hingegen sind nach dem zweiten Sieg in Folge im Aufstiegskampf wieder im Rennen und verkürzten den Rückstand auf den Tabellenzweiten auf vier Punkte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schützeneder bringt Gäste per Elfmeter in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Altmüller bekamen rund 200 Besucher ein flottes Match zu sehen. Den Hausherren war deutlich anzumerken, sich für die letztwöchige Niederlage rehabilitieren zu wollen. Doch die Gutauer hielten von Beginn an entschlossen dagegen, das Spiel offen und begegneten dem Zweitplatzierten auf Augenhöhe. Nach einer Viertelstunde wurde Jürgen Schützeneder im Tragweiner Strafraum regelwidrig gestoppt. Der gefoulte Gutauer Stürmer schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1. Die Heimelf von Trainer Szabolcs Szegletes war vom Rückstand nicht geschockt und versuchte vehement, das Blatt zu wenden. Bis zur Pause ging es in einem überaus attraktiven Match munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben, war sowohl der Ausgleich, als auch das 0:2 möglich, einen weiteren Treffer bekamen die Zuschauer bis zur Halbzeit aber nicht serviert.

 

Entscheidung nach 70 Minuten

Nach Wiederbeginn erhöhte die Szegletes-Elf die Schlagzahl und setzte die Gäste unter Druck. Auch wenn die Gutauer beherzt kämpften und mit vereinten Kräften dagegenhielten, drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Am Freitagabend fehlte den Tragweinern jedoch das nötige Glück, klatschte der Ball zwei Mal nur ans Aluminium. In Minute 70 dann die Vorentscheidung, als Schützeneder einen Eckball von Mario Gratzl einnickte und mit seinem neunten Saisontreffer die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Der SC steckte zwar nicht auf und spielte weiterhin nach vorne, konnte aber selbst einen Elfmeter nicht verwerten. Kurz nachdem Gutau-Keeper Kurt Wolf einen Strafstoß pariert hatte, war Schluss, feierte die Holzweber-Elf einen 2:0-Auswärtssieg und revanchierte sich für die 1:2-Heimpleite im Hinspiel.

 

Hannes Voit, Sektionsleiter DSG Union Gutau:
"Beide Mannschaften haben den Zuschauern ein tolles Match geboten. Am Ende waren wir das glücklichere Team, zeigt nach einer bislang durchachsenen Rückrunde der Pfeil wieder nach oben. Nach einer großartigen kämpferischen Leistung konnten wir einen Sieg feiern und haben uns im Aufstiegskampf wieder zurückgemeldet".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.