SC Tragwein/Kamig nach 3:0-Pflichtsieg fast in der Relegation

Sechs Tage nach einem 2:0-Erfolg in Rechberg bekam es der SC Tragwein/Kamig im Heimspiel gegen die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau mit einem weiteren Nachzügler der 2. Klasse Nord-Ost zu tun. Die Mannschaft von Trainer Szabolcs Szegletes wurde ihrer Favoritenrolle erneut gerecht und steht nach einem 3:0-Pflichtsieg mit eineinhalb Beinen in der Relegation. Das seit elf Runden sieglose Schlusslicht hingegen musste im Frühjahr die bereits sechste Niederlage einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kevin Hochetlinger schießt Favoriten zu knapper Pausen-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schinnerl fand der Favorit zwei dicke Chancen zur Führung vor, Daniel Adlesgruber und Julian Ambros konnten diese aber nicht nutzen. Doch der Nachzügler räumte am Freitagabend das Feld nicht freiwillig, versteckte sich in der TTI-Arena nicht und kämpfte beherzt. Nachdem auch die Gästeelf von Neo-Coach Markus Pum eine gute Möglichkeit vergeben und es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit ausgesehen hatte, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einem Angriff über rechts schlug Ambros einen Stanglpass, den der starke Kevin Hochetlinger in Minute 43 zum 1:0-Pausenstand verwertete.

 

Vorentscheidung nach einer Stunde

Auch nach Wiederbeginn begegneten die Weitersfeldener dem Aufstiegsaspiranten mit offenem Visier, wenngleich die Gäste nur sporadisch gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Die Szegletes-Elf bestimmte das Geschehen über weite Strecken und holte nach gut einer Stunde zum entscheidenden Schalg aus, als Kapitän Patrick Mörtenböck nach einer Ambros-Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Die Pum-Elf steckte auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht auf und trat entschlossen auf, konnte den Favoriten aber nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Kurz vor dem Schlusspfiff schlug Gästegoalie Michael Schöfer bei einem Tragweiner Konter den Ball genau vor die Füße von Christoph Langthaler. Der SC-Kicker fackelte nicht lange und versenkte das Leder aus rund 30 Metern im verwaisten Gehäuse der Spielgemeineinschaft. Nach einem 4:1-Erfolg im Hinspiel gab sich die Szegletes-Elf erneut keine Blöße ist nach einem klaren 3:0-Heimsieg auf Relegationskurs.

 

Josef Thurnn, Sektionsleiter-Stellvertreter SC Tragwein/Kamig:
"Auch wenn es kein Spaziergang war und die Weitersfeldener uns nichts geschenkt haben, konnten wir den angestrebten Dreier einfahren. Schade ist nur, dass der Tabellenführer gegen Gutau verloren hat und der Relegationsplatz noch nicht in trockenen Tüchern ist. Wir werden am kommenden Donnerstag in Münzbach versuchen, den Sack zuzumachen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.