3:0 in Münzbach! SC Tragwein/Kamig fixiert Relegationsplatz

Nach Siegen gegen die Nachzügler aus Rechberg und Weitersfelden bekam es der SC Tragwein/Kamig im Auswärtsspiel gegen die Union Münzbach mit einem formstarken und seit sechs Runden ungeschlagenen Gegner zu tun. Die Mannen von Trainer Szabolcs Szegletes gingen früh in Führung und konnten die harte Nuss knacken. Die Tragweiner setzten sich am Ende klar mit 3:0 durch und fixierten in der 2. Klasse Nord-Ost mit dem bereits siebenten "Dreier" im Frühjahr den Relegationsplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Favorit mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kalok fand der Favorit gut ins Spiel und ging nach nur fünf Minuten in Führung, als Union-Keeper Alexander Ametzberger Stürmer Kevin Hochetlinger von den Beinen holte und Daniel Adlesgruber den fälligen Elfmeter zum 0:1 verwandelte. Die Szegletes-Elf hatte das Geschehen zunächst unter Kontrolle, ehe sich nach rund 25 Minuten in der Tragweiner Hintermannschaft Fehler einschlichen, die eine oder andere Ausgleichschance konnten die Hausherren aber nicht nutzen. Bei einer guten Möglichkeit des Aufstiegsaspiranten brachte Moritz Astleithner, der zuletzt als Verteidiger agierte, in diesem Match jedoch auf der rechten Außenbahn Druck machte, den Ball aber nicht im Tor unter.

 

Astleithner macht mit Doppelpack den Sack zu

Nach Wiederbeginn nahmen die Tragweiner sofort das Heft in die Hand und hatten Spiel und Gegner fest im Griff. Bei der Heimelf von Coach Michael Raindl feierte Stefan Mitterlehner nach einer Verletzungspause sein Comeback in der Startelf, dem Münzbacher Torjäger war die fehlende Spielpraxis aber deutlich anzumerken. In Minute 65 die Vorentscheidung, als Pascal Hochetlinger einen Stanglpass schlug und Astleithner zur Stelle war. Dem 17-jährigen Tragweiner war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Act Minuten vor dem Ende wurde Astleithner mit einem weiten Ball auf die Reise geschickt und hatte keine Mühe, den 0:3-Endstand zu fixieren.

 

Franz Mörtenböck, Ex-Sektionsleiter SC Tragwein/Kamig:
"Nach der frühen Führung haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, in der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft aber nichts anbrennen lassen und konnte letztendlich einen verdienten Sieg feiern. Auch wenn die kleine Chance auf den Meistertitel bzw. fixen Aufstiegsplatz lebt, richten wir den Fokus auf die Relegation".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.