Nach 2:0-Sieg in Hagenberg: SC Tragwein/Kamig bereit für die Relegation

Im Top-Spiel der 25. Runde der 2. Klasse Nord-Ost empfing in der Begegnung zwischen dem ASV Hagenberg und dem SC Tragwein/Kamig der Viertplatzierte den Tabellenzweiten Nach einer bislang tadellosen Rückrunde wollten die Hagenberger im letzten Heimspiel unter Trainer Johann Mayr, der sich im Sommer eine Auszeit nimmt und von Dietmar Latzel abgelöst wird, einen "Dreier" einfahren. Doch nach einer 0:1-Pleite im Hinspiel musste sich der ASV am Sonntagnachmittag erneut geschlagen geben. Der frischgebackene Vizemeister hingegen setzte seinen guten Lauf fort, blickt nach vier Siegen in Serie der Relegation zuversichtlich entgegen und ist zudem seit 380 Minuten ohne Gegentor. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Buchberger bringt Vizemeister in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bindreiter bekamen die Zuschauer in der Jobliner Arena ein Spiel auf eher mäßigem Niveau zu sehen. Die Mayr-Elf war zwar bemüht, nach vorne zu spielen, den Hagenberger Offensivaktionen fehlten jedoch die zündenden Ideen bzw. die Durchschlagskraft. Auch die Leistung des Vizemeisters war nicht berauschend, wenngleich die Mannen von Trainer Szabolcs Szegletes die feinere Klinge führten und vor allem über die rechte Seite ab und an gefährlich wurden. Nadchdem Moritz Astleithner und Kevin Hochetlinger die ersten Chancen nicht nutzen konnten, gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Nach einem missglückten Rückpass brachte Hochetlinger ASV-Keeper Daniel Höglinger beim Befreiungsschlag in Bedängnis. Der Ball landete bei Patrick Buchberger, der aus rund 30 Metern mit einem Heber auf 0:1 stellte.

 

Astleithner macht den Deckel drauf

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen, konnten die Hausherren zumeist nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Die Tragweiner tauchten ab und an gefährlich vor em ASV-Gehäuse auf, doch zum einen konnten Hochetlinger oder Matthias Frühwirth Chancen nicht nutzen, und zum anderen fand der letzte Pass zumeist keinen Abnehmer. Nachdem Josef Kluzak in Minut 70 die Ampelkarte gesehen hatte und die Hagenberger nur noch zu zehnt waren, machte die Szegletes-Ef in der Schlussphase den Deckel drauf. Nach einem Stanglpass von Astleithner ging der Ball durch, Frühwirth brachte das Leder von der linken Seite erneut zur Mitte und Astleithner fixierte den 0:2-Endstand.

 

Szabolcs Szegletes, Trainer SC Tragwein-Kamig:
"Auch wenn unsere Leistung nicht berauschend war, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Es steht zwar noch das Match gegen Meister Perg 1b auf dem Programm, ich denke aber, dass wir für die Relegation bereit sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.