Perfekter Saisonstart! Union Münzbach feiert in Katsdorf souveränen 3:0-Sieg

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Nord-Ost trafen in der Begegnung zwischen der ASKÖ Katsdorf und der Union Münzbach zwei Tabellennachbarn der vergangenen Saison aufeinander, die am Ende der Meisterschaft jeweils ins Ziel getaumelt waren. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Eidenberger durften am Samstagnachmittag nur die Gäste jubeln. Während die Münzbacher mit einem 3:0-Erfolg nach drei Pleiten am Stück wieder einen "Dreier" einfahren konnten, musste die Heimelf rund um Spielertrainer Manuel Albenberger die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit Chancenplus und knapper Pausen-Führung

Beide Mannschaften praktizieren eine ähnliche Spielweise, weshalb rund 150 Besucher in der PFS-Sportarena eine weitgehend ausgeglichene Partie zu sehen bekamen. Obwohl Katsdorfs neuer Stürmer Patric Apfolter, der im Sommer von Luftenberg zur ASKÖ gewechselt war, stets eine Unruheherd war, fanden die Gäste die klareren Chancen vor, Bernhard Buchmayr und David Pechböck konnten diese aber nicht nutzen. Nach rund 40 Minuten musste Katsdorfs neuer Schlussmann Christoph Scheweder aber erstmals hinter sich greifen, als Michael Buchmayr vom Fünfereck den Ball in den Maschen versenkte.

 

Bernhard Buchmayr macht den Deckel drauf

Nachdem Katsdorf-Spielertrainer Albenberger in der Pause verletzunsbedingt in der Kabine bleiben musste, geriet seine Mannschaft zwei Minuten nach Wiederbeginn entscheidend in Rückstand, als die Gäste einen Konter fuhren, Bernhard Buchmayr alleine vor dem Tor auftauchte und den Ball ins lange Eck setzte. In der Folge stellten die Hausherren auf eine Dreierkette um und setzten alles auf eine Karte, liefen der Gästeelf von Coach Michael Raindl aber immer wieder ins offene Messer. Nachdem die Münzbacher drei Top-Chancen zur endgültigen Entscheidung nicht nutzen konnten, machte die Union zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf. Bei einem Konter lief Bernhard Buchmayr einmal mehr auf das Tor zu und fixierte den 3:0-Sieg der Union Münzbach.

 

Michael Raindl, Trainer Union Münzbach:
"Ich denke, dass wir aufgrund der vielen Chancen einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern konnten. Nach der Niederlagenserie am Ende der letzten Meisterschaft war dieser Sieg ungemein wichtig, ist die Freude über den tollen Saisonstart entsprechend groß"

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter