Langensteiner Talfahrt geht ungebremst weiter! Union Gutau feiert souveränen 4:1-Sieg

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Nord-Ost und einer Auftaktpleite in Unterweißenbach hoffte der ATSV Langenstein am Sonntagnachmittag auf die Trendwende. Im Heimspiel gegen die DSG Union Gutau bekam es die Mannschaft von Neo-Trainer Marian Haider jedoch mit einem formstarken Aufstiegsaspiranten zu tun. In der Auszeit Arena wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten einen ungefährdeten 4:1-Erfolg. Während die Holzweber-Elf den sechsten Sieg in Serie feierte, musste der seit 3. April sieglose Absteiger die neunte Niederlage in den letzten elf Spielen einstecken und ziert auch einen Stock tiefer das Ende der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torjäger bringt Gäste mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rumetshofer kontrollierte der Favorit das Spiel und kreierte auch die eine oder andere Chance. Bei einem Kopfball von Jakob Wolf hatten die Gästefans unter den rund 150 Besuchern den Torschrei schon auf den Lippen, ein Langensteiner Verteidiger kratzte das Spielgerät jedoch von der Linie. In Minute 20 schlug es dann zum ersten Mal im Kasten von ATSV-Keeper Matthias Beham ein, als Werner Kuttner den Ball in die Gasse spielte und Torjäger Jürgen Schützeneder auf 0:1 stellte. Auch in der Folge hatten die Gutauer Spiel und Gegner fest im Griff, bei einem schnell vorgetragenen Konter wäre dem Absteiger aber beinahe der Ausgleich geglückt. Nach einem Missverständnis zwischen dem Langensteiner Schlussmann und einem Verteidiger wurde Florian Brunner kurz vor der Pause von den Beinen geholt - Schützeneder übernahm die Verantwortung uind verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:2-Halbzeitstand.

 

Reindl sieht Rot

Drei Minuten nach Wiederbeginn trafen auch die Hausherren ins Tor, allerdings ins eigene. Schützeneder tankte sich auf der rechten Seite energisch durch und schlug einen Stanglpass Langensteins Manuel Bauer lenkte den Ball unglücklich ins Tor. Obwohl das Match entschieden war, beging der Gutauer Clemens Reindl nach einer Stunde ein unnötiges und zudem grobes Foul und wurde für dieses Vergehen mit Rot vom Platz gestellt. Auch in Unterzahl bestimmten die Gäste das Geschehen und schlugen am Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal zu. Nach einem Ausschuss von Torwart Rene Stütz und einer Kopfballverlängerung von Schützeneder spitzelte der starke Christoph Gatzl den Ball an Goalie Beham vorbei. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, Schützeneder und Kuttner trafen aber nur die Stange. Die Schlussminute bescherte der Haider-Elf den Ehrentreffer, als sich Union Keeper Stütz bei einem 30-Meter-Freistoß von ATSV Kapitän Stefan Klausberger überraschen ließ.

 

Erwin Holzweber, Trainer DSG Union Gutau:
"Da es in Langenstein nicht einfach ist, hätte ich mir die Aufgabe schwieriger vorgestellt. Aber meine Mannschaft hat konzentriert agiert und eine gute Leistung abgeliefert. Wir freuen uns über den perfekten Saisonstart, kommt  vor einem spielfreien Wochenende der zweite Sieg zum richtigen Zeitpunkt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter