Union Arbing setzt Siegeszug gegen Luftenberg fort

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Nord-Ost ist die Union Arbing bislang mit einer blitzsauberen Weste unterwegs. Im Heimspiel gegen die ASKÖ Luftenberg, die sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg überraschen wollte, setzten die Mannen von Trainer Wolfgang Eder ihren tollen Lauf fort und fuhren - ohne zu glänzen - mit einem 3:1-Erfolg den fünften "Dreier" in Serie ein. Die Schimpl-Elf hingegen musste am Freitagabend die bereits vierte Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eder-Elf mit früher Führung - Traxler gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hamzic fand der Tabellenführer gut ins Spiel, Jakob Huber konnte die erste Chance aber nicht nutzen. Keine Viertelstunde war gespielt, als die heimischen Fans unter den knapp 150 Besuchern erstmals an diesem Abend jubeln konnten. Nachdem ein Scchuss von Kapitän Michael Kragl an die Stange geklatscht war, stellte Johannes Steinkellner nach einer Flanke des 15-jährigen Alexander Kranzer auf 1:0. Nach rund 20 Minuten war es mit der Arbinger Herrlichkeit vorbei, fanden die Gäste zusehends besser ins Spiel. Nach einer halben Stuinde der Ausgleich, als die Mannschaft von Coach Christian Schimpl einen guten Angriff vortrug und Fabian Traxler nach einem Lochpass den 1:1-Pausenstand fixierte.

 

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Nach Wiederbeginn plätscherte das Spiel zunächst dahin, war Kampf und Krampf trumpf. Die Zuschauer bekamen kaum nennenswerte Szenen und demnach hüben wie drüben keine echten Chancen zu sehen. Am Beginn der Schlussviertelstunde hoilte der Favorit zum entscheidenen Schlag aus. Der eingewechselte Tobias Grinninger setzte Kragl in Szene und dessen Stanglpass verwertete Huber zur erneuten Führung der Union. Vier Minuten vor dem Ende machte die Eder-Elf den Deckel drauf, als Huber zunächst an Gästegoalie Andreas Fröller scheiterte, Kranzer abstaubte und der Jung-Kicker den 3:1-Erfolg der Union Arbing besiegelte.

 

Johann Huber, Sektionsleiter Union Arbing:
"Es war ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger und waren vielleicht um das eine Tor besser. Es läuft bislang ausgezeichnet, wenngleich wir einen derart pefekten Saisonstart nicht erwarten konnten. Zudem haben wir aktuell mit einigen Ausfällen zu kämpfen, aber wenn es läuft ist das kein Problem".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.