ATSV Langenstein in Katsdorf mit zehnter Pleite in Serie

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Nord-Ost geht die Talfahrt des ATSV Langenstein auch einen Stock tiefer ungebremst weiter. Im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Katsdorf hofften die Mannen von Neo-Trainer Marian Haider auf den Befreiungsschlag. Doch auch am Samstagnachmittag stand der seit 3. April sieglose Absteiger mit leeren Händen da. Die Langensteiner mussten sich mit 2:4 geschlagen geben und zieren nach der zehnten Niederlage in Serie weiterhin das Ende der Tabelle. Die Albenberger-Elf hingegen konnte nach bereits drei Saisonpleiten den zweiten Heimsieg in Folge feiern. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Albenberger-Elf mit komfortabler 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Luckeneder fanden die Hausherren gut ins Spiel, agierten zunächst aber nicht zwingend. Nach 20 Minuten durfte die Elf rund um Spielertrainer Manuel Albenberger auf den angestrebten Pflichtsieg hoffen, als der starke "Sechser" Jürgen Winkler von der Strafraumgrenze abzog und den Ball ins lange Eck setzte. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit erreichten die Katsdorfer vermeintlich die Siegerstraße. Nachdem Andreas Wahl nach einem Getümmel den Ball über die Linie gedrückt hatte, erhöhte Patrick Wegschaider nach einem Querpass von Patric Apfolter mit dem Pausenpfiff auf 3:0.

 

Langensteiner Doppelschlag - Entscheidung in Minute 88

Mit der klaren Führung im Rücken ließen die Heimischen nach Wiederbeginn die Zügel schleifen. Nachdem Edvin Golubic auf 3:1 verkürzt hatte, knallte Stefan Hartl in Minute 49 nach einer Flanke den Ball ins Kreuzeck. Nach dem Langensteiner Doppelschlag war die Albenberger-Elf geschockt, drohte das Match zu kippen. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Hausherren den verlorenen Faden aber wieder auf und bekamen das Geschehen unter Kontrolle. Da Apfolter und der eingewechselte Johannes Hoffelner Matchbälle nicht verwerten konnten, blieb das Spiel bis fast zum Schluss spannend. Zwei Minuten vor dem Ende erlöste Abpfolter die heimischen Fans. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass der Gäste war der im Sommer von Luftenberg nach Katsdorf gewechselte Torjäger einen Tick schnell am Ball als Gästegoalie Thomas Deutsch und spitzelte das Leder zum 4:2-Endstand in die Maschen.

 

Dietmar Mader, Sektionsleiter-Stellvertreter ASKÖ Katsdorf:
"Nach einer starken ersten Halbzeit und einer komfortablen Führung, hätte uns ein Blackout kurz nach der Pause beinahe den Sieg gekostet. Am Ende haben wir uns aber verdient durchgesetzt und freuen uns über den zweiten Heimsieg in Folge. Auch wenn es für einen Platz ganz vorne in der Tabelle in dieser Saison vermutlich nicht reichen wird, möchten wir im Herbst den einen oder anderen Rang nach oben klettern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter