Kinzlhofer-Doppelpack beschert ASKÖ Katsdorf binnen sechs Tagen zweiten 2:1-Heimsieg

Nach einer zunächst durchwachsenen Saison kam die ASKÖ Katsdorf in der zweiten Herbsthälfte der 2. Klasse Nord-Ost in Schwung und ist seit nunmehr fünf Runden ungeschlagen. Im letzten Spiel des Jahres bestätigte die Elf rund um Spielertrainer Manuel Albenberger den Aufwärtstrend und feierte sechs Tage nach einem 2:1-Heimerfolg gegen Arbing auch gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf einen 2:1-Sieg und fuhr im achten Heimspiel den fünften "Dreier" ein. Die Spielgemeinschaft hingegen musste die vierte Niederlage in Folge einstecken und in der Fremde den Platz zum bereits siebenten Mal als Verlierer verlassen.

 

Katsdorfer Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grasböck waren 30 Sekunden gespielt, als der starke Damir Halilovic vor dem Gästetor auftauchte, jedoch an Goalie Christopher Kastner scheiterte. Bei schwierigen äußeren Bedingungen bekamen die Zuschauer in der Folge kaum nennenswerte Höhepiunkte zu sehen, ehe es nach einer halben Stunde Schlag auf Schlag ging. Zunächst verwertete David Kinzlhofer einen Stanglpass zur Katsdorfer Führung. Drei Minuten später erhöhte der 18-jährige Mittelfeldspieler auf 2:0. Kurz darauf war die Gästeelf von Coach Anton Schmalzer aber wieder im Spiel, als Christoph Schartlmüller sich auf der rechten Seite durchtankte und den 2:1-Pausenstand fixierte.

 

Trotz Teilausfall des Flutlichtes wird Match fortgesetzt

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Pierbachrt vehement gegen die drohende Niederlage und waren optisch überlegen, am Katsdorfer Strafraum war aber zumeist Schluss mit lustig. Die Albenberger-Elf stützte sich auf eine kompakte Defensive, hatte das Geschehen unter Kontrolle und fand auch den einen oder anderen Matchball vor, die jeweils eingewechselten Lukas Froschauer und Sebastian Lehner konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Nach rund 70 Minuten versagte plötzlich ein Scheinwerfer seinen Dienst. Nach Rücksprache mit den beiden Vereinen setzte der Unparteiische das Spiel aber fort. Die Hausherren mussten um den Sieg bangen, brachten den knappen Vorsprung aber ohne Probleme über die Zeit.

 

Roland Auböck, Sektionsleiter ASKÖ Katsdorf:
"Es war eine enge Partie, aufgrund der besseren Chancen konnten wir aber einen verdienten Sieg feiern. Mit diesem Dreier sowie aufgrund der Steigerung auf der Zielgeraden der Herbstsaison haben wir Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle gefunden und die Chance auf ein Mitmischen im Aufstiegskampf gewahrt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.