SPG Weitersfelden/Kaltenberg setzt beeindruckenden Lauf in Gutau fort

Union Gutau
Weitersf./Kalt./Lieb.

In der 2. Klasse Nord-Ost empfing die DSG Union Gutau in der 18. Runde die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau zum Duell zweier Aufstiegsaspiranten. Die seit 23. September ungschlagene Gästeelf von Trainer Markus Pum setzte am Karsamstag ihren beeindruckenden Lauf fort und feierte mit einem 2:0-Erfolg den neunten Sieg in den letzten elf Spielen. Die Gutauer hingegen warten 2017 noch immer auf den ersten "Dreier" und verpassten mit der fünften Saisonniederlage vorerst den Anschluss. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Schmalzer bringt Gäste in Front

Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel wollten die Mannen von Coach Erwin Holzweber auch auf eigenem Platz drei Punkte einfahren und im Frühjahr den ersten Sieg feiern. Doch die formstarke Spielgemeinschaft machte den Hausherren einen Strich durch die Rechnung und ging nach 25 Minuten durch Sebastian Schmalzer in Führung. Kurz danach sah der Gutauer Jürgen Wenigwieser Gelb, der Ausgleich wollte der Union aber nicht gelungen.

Kapitän Hackl trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schinnerl setzten die Weitersfeldener bereits in der Anfangsphase den entscheidenden Nadelstich, als Kapitän Johannes Hackl auf 0:2 stellte. Die Bemühungen der Holzweber-Elf, das Blatt zu wenden, waren erfolglos. Die Gäste ließen in Durchgang zwei nichts anbrennen, behaupteten den Vorsprung und drehten nach der Heimpleite im Herbst den Spieß um. Während die Spielgemeinschaft nach Verlustpunkten am Relegationsplatz steht und am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Rechberg, es erneut mit einem direkten Konkurrenten zu tun bekommt, ist die Union Gutau bereits am Freitag in Tragwein zu Gast.

Union Gutau - Weitersf./Kalt./Lieb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.